Hi,
Ja, in dem Fall hast du tatsächlich recht! Ritiger währe wohl:
"AEG 4m Mobilfunkgerät Telecar 10, fast wie BOS FuG 8a-1" da währe nichts zu beanstanden.
Aber das ist eigendlich eine Kleinigkeit, beim GENAUEN lesen erfährt man ja worum es sich handelt... Da gibt es sehr viele dreistere Auktionen.
Erst gestern hatte ich wieder einen Fall, wo ein Bekannter von mir ein TELEDUX II gekauft hat, was eindeutig als "FuG8a oder FuG8b" angeboten wurde. (Da ich jetzt aber ein ECHTES VERSEHEN des Verkäufers nicht ausschließen kann, will ich den Auktionslink erstmal nicht posten, sondern ersteinmal die Rückmeldung abwarten)
Zu der o.g. Auktion:
Mein Wissensstand über die Fa. die diese Geräte anbietet ist, das sie wohl auch ausserhalb Ebay tatsächlich etwas "knickrig" sind, d.h. jedes extra kostet wirklich extra, ansonsten aber in der Geschäftsabwicklung sehr Seriös. Auch über die geleisteten Servicearbeiten (wie Reparaturen) habe ich bisher nur gutes gehört. (ISt aber wie gesagt nur mein Höhrensagen)
Auch ist die Art der Auktion eigendlich rechtlich nicht wirklich zu beanstanden, auch wenn es aus meiner Sicht nicht wirklich mein Fall ist.
Ich bin halt der Meinung etwas wird mit einer Beschreibung und in einem gewissen Zustand angeboten und wird dann auch so verkauft, egal für welchen Preis der Zuschlag erfolgt!
Wenn etwas aufpreispflichtig ist, dann sollte es DEUTLICH aus der Beschreibung herauszulesen sein und keinesfalls vom Endpreis abhängen.
(Darauf hat der Bieter ja eh wenig Einfluss... Selbst wenn er als einziger 1000Eur. bietet und ein anderer nur 5 bekommt er das Gerät ja für 6Eur.)
Aber es ist halt Geschmackssache. Jedem steht es frei selbst zu entscheiden wo er kauft und wenn mir die Auktion nicht passt suche ich halt die nächste...
Aber wir sollten nicht Anfangen jede Auktion hier auseinanderzunehmen, da gibt viel schlimmere und auch einen extra Threat im Allg. Forum für die "ECHTEN" Aufreger...
Gruß
Carsten