Naja,
die haben ja durchaus auch Leute die etwas von ihrem Fach verstehen ;-)
Nur musst du da ersteinmal drankommen. Manchmal kommt man sich vor wie bei der Telekom-Hotline wo man erst mit dre Callcenter-Agents reden muss (JA die Anlage ist eingesteckt und das Grüne Lämpchen am NTBA leuchtet NICHT)um am ende dann einen Techniker erklären zu können das am Telefon Hausanschluss tatsächlich nur 0V anliegen und bei denen ein Fehler sein muss.

Aber der Trend das leute mit Fachwissen und Kunden sich niemals zu nahe kommen dürfen ohne das ein Verkäufer dazwischen steht ist ja nicht nur in dieser Fa. zu beobachten. Gleich nebenan hat ja eine andere große Fa. die zb. für eine FuG-Serie der DL-distributor ist, ihren Hauptsitz. Früher hatten die eine Reparaturannahme in der Werkstatt und man hat DIREKT mit einem Techniker geredet. Heute: Nur noch über Verkäufer...

Gruß
Carsten