Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: dreiste Ebay Auktion...

Da gebe ich dir gerne recht.
    Die Bezeichnung stieß mir nur so eindringlich in das Auge, da ich grade wieder dienstlich mit einer großen Firma zu tun hatte, die ein "Movitalk 118" mit "jetzt neu"er BOS-Zulassung als FuG 8a-1 anboten. Dummerweise haben dazu weder das PTI noch Bruchsal einen erfolgreichen Prüfbericht...

Hi,

du meinst nicht zufällig die Fa. mit dem großen S?

Das ein abkömmling dieser Gerätefamilie in Kürze als "neues" 8a1 auf dem Markt kommen soll habe ich wohl schon gehört, m.w. war es aber nur zur Prüfung angemeldet... Das die BOS-Zulöassung erteilt wurde ist mir neu.

Wie sieht es denn mit der Prüfstelle des BMI aus? (gehört wohl zum Beschaffungsamt...) vieleicht ist da ja was bekannt.
    Oder gibt es die nicht mehr?

Das PTI prüft ja nicht selber, es bietet halt nur die entsprechenden Rechtsgrundlagen zum Download an bzw. bereitet es für den "Normalsachbearbeiter" verständlich auf.
    Hier kann natürlich ein "Zeitverzug" in der aktualisierung der Listen vorliegen.

Gruß
    Carsten

Genau diese Firma meine ich und ich wollte darauf hinaus, dass es eben noch keine Zulassung gibt. Hab mich ein bissl ungünstig ausgedrückt.
    Es werde nach Rücksprache mit den entsprechenden Prüfstellen auch in naher Zukunft keine Zulassung geben - außer man ändert noch schnell die TR-BOS bzw. das Gerät wird in den entscheidenden Punkten nachgebessert.

PS: wenns soweit ist, bekomme sehr zeitnah ein entsprechendes Rundschreiben :)

Ja, genau das war auch mein Wissensstand...
    Nur das ich diese Rundschreiben immer mit etwas etwas Verspätung, da nur rein informativ für mich, bekomme.

Mit der Beschaffung von Geräten habe ich (bis auf ein z.Zt. einmalig laufendes Projekt) ja recht wenig zu tun.

JA, zu der Fa. könnte ich auch Stories erzählen...
    Aber wenn man Konsequent nur reine Verkäufer die von der Materie keine
    Ahnung haben, als Kundenbetreuer einsetzt, was soll dann schon groß dabei rumkommen. Mit allen was nicht in den Prospekten steht sind die dann überfordert.

Gruß
    Carsten

Ich lasse mich in Kürze überraschen, da wir nicht ganz unerhebliche Stückzahlen von Digitalfunkgeräten eines bestimmten Herstellers zum Test über diese Firma beziehen werden. Aber Unterschrift unseres StS fehlt noch, daher noch nicht weiter öffentlich..
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich werde dann mal Berichte zu den Geräten und Service geben.

Bis dann, Gruß
    Knut

Naja,
    die haben ja durchaus auch Leute die etwas von ihrem Fach verstehen ;-)
    Nur musst du da ersteinmal drankommen. Manchmal kommt man sich vor wie bei der Telekom-Hotline wo man erst mit dre Callcenter-Agents reden muss (JA die Anlage ist eingesteckt und das Grüne Lämpchen am NTBA leuchtet NICHT)um am ende dann einen Techniker erklären zu können das am Telefon Hausanschluss tatsächlich nur 0V anliegen und bei denen ein Fehler sein muss.

Aber der Trend das leute mit Fachwissen und Kunden sich niemals zu nahe kommen dürfen ohne das ein Verkäufer dazwischen steht ist ja nicht nur in dieser Fa. zu beobachten. Gleich nebenan hat ja eine andere große Fa. die zb. für eine FuG-Serie der DL-distributor ist, ihren Hauptsitz. Früher hatten die eine Reparaturannahme in der Werkstatt und man hat DIREKT mit einem Techniker geredet. Heute: Nur noch über Verkäufer...

Gruß
    Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer