Hallo zusammen!

Also der Benzinhahn ist hauptsächlich bei 2-Takt-Motoren sinnvoll, wo der Tank über dem Vergaser liegt,z.B Stromerzeuger TS u.s.w!
Wenn Zweitakt Motoren längere Zeit stehen, setzt sich das öl im Benzin ab!

Folge: "Kein" Öl mehr im Benzin > keine Schmierung des Kolbens gegeben > Motorschaden bzw Kolbenfresser!

Dies ist bei Viertaktern nich nötig, da diese Getrenntschmierung des Motors besitzen!!Da geht es lediglich darum das im Falle einer undichtigkeit des Vergasers oder der leitungen kein Kraftstoff aus- bzw. in den Motorraum austreten kann, das wie schon gesagt zum "absaufen des Motors und nasser ZK führen kann!

Deswegen "sollten" (Technisch gesehen) Bei Geräten mit 2-Takt-Motoren und Kraftstoffhahn der Hahn geschlossen sein!Bei Mötorsägen und so ohne Hahn Sprit raus wenn sie länger stehen!

Aber mal zum Eigentlichen Thema: Ich habe noch nie einen TS (Trennschleifer) oder so mit Hahn gesehen und ich arbeite nur mit so nem Zeug!

Hoffe ich konnte Helfen!

Gruß Hamilton