Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Psychologischer Eignungstest BF

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Firefighter31552 Gast
    So.....

den Test habe ich geschafft. War so, wie du gesagt hast und wenn man sich vorher ein wenig damit auseinander setzt ist er echt zu schaffen. Danach kam der mündliche psychologische Test mit Gruppendiskussion und Planspiel, sowie Einzelgespräch, den ich zum Glück auch geschafft habe.
    Nun stehen noch der Arzt-Termin und (wenn dieser hoffentlich bestanden ist) das Vorstellungsgespräch. Weiß jemand, was hier noch so gemacht wird?
    (ist der inneren Ruhe ungemein förderlich, wenn man sich ungefähr drauf einstellen kann und evtl. noch ein wenig üben kann).

Greetz, Firefighter

Glückwunsch erstmal.
    Das mit dem Planspiel ist mir neu. hab noch nie gehört das das bei der Einstellung gemacht wird.
    Auf den Artzt kannste dich ja nicht wirklich vorbereiten.
    Zum Gespräch ist zu sagen: Auf jeden Fall sicheres Auftreten und du solltest schon einiges über den Beruf Brandmeister wissen.
    Ich musste zum Beisiel spontan noch drei stärken und drei schwächen von mir nennen.
    Aber einfach ruhig und gelassen bleiben, nicht zu nervös machen lassen dann klappt das schon.
    Viel Erfolg von meiner Seite her.
    Und berichte mal wie´s war.
    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

Firefighter31552 Gast
    Na, kann man schon. Der Arzt soll in etwa die G26 Untersuchung machen, nur noch ein wenig anstrengender.
    Meine Vorbereitung momentan bestehen darin, dass ich:

Kein Alkohol mehr trinke
    nicht mehr so viel Eier esse
    24h vorher aufhöre zu rauchen
    Fahrrad fahre (damit der Puls da nicht so hoch geht)

Stärken und Schwächen?
    Was für einen Sinn hat denn das?
    Bei meinen Schwächen, weiß ich gar nicht, ob ich drei zusammenkriege und wenn, ob es so sinnvoll ist, die zu erzählen.....verdammt....

Firefighter31552 Gast
    Gibt es eigentlich noch etwas, womit man die Werte in Ordnung halten kann (z.B jeden Tag salat oder so?). Habe keine Lust, dass deswegen irgendwelche Querälen entstehen...

Also bis hierher meinen Glückwunsch... hatte es letztes Jahr bei der BF probiert und leider ein wenig beim Sport verpatzt... Bin jetzt aber bei WF auf´m Flughafen..
    Nun aber zur G26.3 untersucht wird dein Allgemein befinden.. deine Vorgeschichte.. und ebend deine Ausdauer auf dem Fahrradergometer... hier solltest du ca. 3 Watt Leistung pro Kilo Körpergewicht bringen... da ist also nix mit Übergewicht... Als Vorbereitung solltest du Ausdauersport wie laufen und Rad fahren machen...

Viel Glück Hendrik
    ...wohnen wo Andere Urlaub machen www.Seebad Lubmin.de

Firefighter31552 Gast
    Hm, Radfahren kann ich wohl machen auf dem Hometrainer mit laufen ist noch ein wenig schwierig (Muskelfaserriß ist noch nicht so lange her). Werd das mal versuchen, bis Mittwoch, danke. Wie lange muss man Rad fahren? Bei der G26 von der FF ist es glaub ich eine Viertelstunde, das hält man ja auch ohne Training durch (nur der Puls ist ein wenig höher ;) )

Firefighter31552 Gast
    Hat keiner mehr Tips? Schade.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer