Testaufgaben findet man auf der HP von DGP im Downloadbereich.
Für alle, die es interessiert, da hier ja offensichtlich noch keiner Erfahrung damit hat....
www.dgp.de
Testaufgaben findet man auf der HP von DGP im Downloadbereich.
Für alle, die es interessiert, da hier ja offensichtlich noch keiner Erfahrung damit hat....
www.dgp.de
Geändert von Firefighter31552 (07.05.2006 um 22:58 Uhr)
Hi.
Kann zu Hannover zwar direkt nichts sagen, aber zu anderen BF´s.
Ich war zu einem Test in Düsseldorf der auch von einer personalagentur ausgerichtet wurde. Denke mit diesem Test kann man deinen am ehesten vergleichen.
Wir mussten dort "Vergleichsaufgaben" machen (Zahlenfolgen oder ähnlich klingende namen schnellstmöglich vergleichen),
Fragen zur Algemeinbildung beantworten, Mathematik Grundrechenarten, einen Deutschaufsatz korektur lesen und über eibn aktuelles Thema einen Aufsatzt schreiben.
Im Großen und ganzen sind die Test eigentlich alle gleich.
Dich erwarten immer Deutsch, Mathe, Allgemeinwissen und meist ein Aufsatzt oder Diktat.
Das niveau der test liegt so ca. auf dem der 8-9 Klasse Realschule.
Viel Erfolg wünsch ich dir.
Gruß Alex
Signatur in Wartung.......
Danke, im Groben trifft es dass, die Gechwindigkeitsaufgaben und Bruchrechnen sollte man gezielt üben, gä. Hat mir auf jeden Fall geholfen.
Habe den Test erfolgreich hinter mir und bedanke mich für die "zahlreichen" Antworten...
So.....
den Test habe ich geschafft. War so, wie du gesagt hast und wenn man sich vorher ein wenig damit auseinander setzt ist er echt zu schaffen. Danach kam der mündliche psychologische Test mit Gruppendiskussion und Planspiel, sowie Einzelgespräch, den ich zum Glück auch geschafft habe.
Nun stehen noch der Arzt-Termin und (wenn dieser hoffentlich bestanden ist) das Vorstellungsgespräch. Weiß jemand, was hier noch so gemacht wird?
(ist der inneren Ruhe ungemein förderlich, wenn man sich ungefähr drauf einstellen kann und evtl. noch ein wenig üben kann).
Greetz, Firefighter
Glückwunsch erstmal.
Das mit dem Planspiel ist mir neu. hab noch nie gehört das das bei der Einstellung gemacht wird.
Auf den Artzt kannste dich ja nicht wirklich vorbereiten.
Zum Gespräch ist zu sagen: Auf jeden Fall sicheres Auftreten und du solltest schon einiges über den Beruf Brandmeister wissen.
Ich musste zum Beisiel spontan noch drei stärken und drei schwächen von mir nennen.
Aber einfach ruhig und gelassen bleiben, nicht zu nervös machen lassen dann klappt das schon.
Viel Erfolg von meiner Seite her.
Und berichte mal wie´s war.
Gruß Alex
Signatur in Wartung.......
Na, kann man schon. Der Arzt soll in etwa die G26 Untersuchung machen, nur noch ein wenig anstrengender.
Meine Vorbereitung momentan bestehen darin, dass ich:
Kein Alkohol mehr trinke
nicht mehr so viel Eier esse
24h vorher aufhöre zu rauchen
Fahrrad fahre (damit der Puls da nicht so hoch geht)
Stärken und Schwächen?
Was für einen Sinn hat denn das?
Bei meinen Schwächen, weiß ich gar nicht, ob ich drei zusammenkriege und wenn, ob es so sinnvoll ist, die zu erzählen.....verdammt....
Gibt es eigentlich noch etwas, womit man die Werte in Ordnung halten kann (z.B jeden Tag salat oder so?). Habe keine Lust, dass deswegen irgendwelche Querälen entstehen...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)