Hi,

Zitat von
Ruhrgebiet
naja, wenn demnächst auf tetra was passiert will ich nicht schon wieder ne neue antenne kaufen, das ist alles...
im moment gehts mir ja erstmal darum 2m&4m über eine leitung an meinen scanner zu koppeln....
Wenn es dir nur ums Mithöhren geht:
Vergiss es dir sorgen um Tetra zu machen...!
Ohne offizielles Funkgerät (Das zudem noch mit Crypto Karte versehen ist UND im Zentralrechner einzeln freigeschaltet ist, von dem auch noch keine Verlustmeldung vorliegen darf) wirst du in absehbarer Zeit auf BOS-Tetrafrequenzen NICHTS ausser einen Brummen höhren können! Wobei die wirklich Scharfschaltung von Tetra noch dauern kann!
Überhaupt: Zum mithöhren nimm eine normale Kotflügelantenne oder längere DV antenne und gehe damit auf deinem Scanner - Thats ist! Alles andere ist übertrieben.
(Ich habe solche Kombinationen, dann mit AP2410 Anpassweiche) schon in Fahrzeuge verbaut und dort SENDEFÄHIG genutzt (natürlich MIT zulassung). Der unterschied zu einer "richtigen" Antenne ist Minimal und die Anpassung stimmt dank AP2410 auch!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de