Zitat Zitat von Ruhrgebiet Beitrag anzeigen
möchte ungern meinen kotflügel durchlöchern...
habe nen nagelneuen A6 Avant und jedes loch mehr sieht hinterher sch**sse aus...
daher wollte ich auf den bewährten 16V Look gehen, da im Dach ja bereits eine Öffnung ist und die Antenne ja ziemlich schnell und einfach getauscht werden kann...
Außerdem würde es mir das herz zerreissen in einem 8 tage alten A6 3.0tdi den kotflügel zu durchlöchern....
wenn es eine alte karre wäre, kein thema, aber so.....
Hi,

muss mich korrigieren... Meinte in meinem Post statt DV 16V, warum ich DV geschrieben habe weiß ich nicht... Also damit:
Zum mithöhren nimm eine normale Kotflügelantenne oder längere "16V" antenne und gehe damit auf deinem Scanner!
Da Kotflüggelantenne Ausscheidet nimm halt eine 16V Antenne und klebe eine zusätzliche GPS Antenne hinten hinter die Heckscheibe. Antennen die auf 4m Resonant sind gibt es massig für wenig Geld. (teilweise unter 50Eur.)

Wenn es wirklich eine Antenne sein soll wo GPS fest mit drinn ist, dann nimm dir eine Antenne wie die VIMCOM 7620106 oder die Procom GPS-C MHU 3/FM. Diese haben beide in Ihren Füßen getrennte GPS Antennen verbaut mit eigenem Anschluss.
Sind zwar nicht direkt auf 4m Resonant, aber zu reinen Höhren ein absolut ausreichender Kompromiss. Andere funktionieren auch. Wichtig ist nur das es sich im Bereich der "niedrigen" Frequenzen um PASSIVE Antennen handelt, da bei aktiven oft Bandfilter mit eingebaut sind!

Gruß
Carsten
Wenn es nur um