-> Wichtigkeitsverstärker <- überaus passend für manche Gerätschaften und trageweisen von Equipment :-)
-> Wichtigkeitsverstärker <- überaus passend für manche Gerätschaften und trageweisen von Equipment :-)
halleluja ... ich versteh eure Diskussionen ja, aber sie ufert langsam ein wenig aus in meinen Augen.
Ich denke sowohl Profis, wie auch Freiwillige sind auf einander angewiesen. Schwarze Schafe und Wichtigtuer gibts auf beiden "Seiten". Bei den Freiwilligen sinds wohl ein wenig mehr, aber davon gibts auch viel mehr.
Sicher gibtes viele Profilierungsneurotiker, welche freiwilligen Dienst verrichten. Aber es gibt auch genug Freiwillige, die ihren Job sehr gut und schlicht verrichten.
Und ich habe auch bei den Professionellen schon den einen oder anderen gesehen, wo ich dachte, er wohl eher einen anderen Beruf gewählt.
Subsumiert man nun auf beiden Seiten prozentual die "schwarzen Schafe, Profilierungsneurotiker, usw." unter die "normalen", ist die Differenz gar nicht mehr so gross.
Ausserdem kann man daran schwer etwas ändern ... also lasst uns über Sachen disskutieren, welche hier auch besser ins Forum passen.
eine schöne Nacht, marlon
Wiesbaden (ots) - . Schneller Erfolg der Fahndung nach Brandstifter in Wiesbaden-Bierstadt
In der Nacht zum 24.03.06, gegen 22.45 Uhr konnte aufgrund intensiver und
umfangreicher Fahndungsmaßnahmen in der Kolberger Strasse
auf der Rückseite eines Hauses ein 22-jähriger Wiesbadener durch
Kräfte der Operativen Einheit der Polizeidirektion Wiesbaden und Kräfte des
zuständigen 4. Polizeireviers kurz vor Begehung einer weiteren
Brandstiftung festgenommen werden. Bei ihm wurde ein Schraubenzieher, diverse Kerzen sowie eine Sturmhaube und Taschenlampe gefunden. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurde er vernommen und machte Angaben zur Sache, die Brandstiftungen werden zugegeben. Das Motiv dürfte in der Persönlichkeit des Tatverdächtigen liegen.
Er ist seit mehreren Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr,
allerdings scheiden Lust am Feuerlöschen oder Rachsucht aus. Er soll noch
heute zum Erlass eines Haftbefehls wegen mehrfacher schwerer Brandstiftung
vorgeführt werden.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43562
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Taschenlampe und Kerzen?
Da hatte einer Angst im Dunkeln..
Frag mich wann der erste mal den ein oder anderen Liter Öl auf ein Gewässer kippt. Aber das ist ja langweilig; da kommt ja keine Presse;
Oder mit einem Gullideckel einen VU / BAhnunfall verursachen;
da kann man noch RItterkreue bekommen...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Servus!
Bei uns wurde demletzt auch ein Brandstifter verurteilt der in der Feuerwehr war. In der Ortschaft wurden in wenigen Monaten viele, viele Brände gelegt, nachweisen konnte man ihm aber nur vier. Der Verurteilte bekam eine Jugendstrafe von 8 Monaten (ich glaube auf Bewährung) da er noch nicht volljährig war. Als Begründung für die Taten gab er vor Gericht an er wollte auch mal zu einem Feuerwehreinsatz gerufen werden.
In einem anderen Ort im Nachbarlandkreis wurden in letzter Zeit auch mehrmals Brände gelegt. Bei einem Brand gab es jedoch Augenzeugen die eine wage Täterbeschreibung abgeben konnten.
Zum Thema Brandstiftung von Feuerwehrleuten:
Es gibt eine Studie die besagt dass Feuerwehrleute nur in den wenigsten Fällen als Brandstifter am Werk sind, allerdings werden solche Fälle in der öfftenlichkeit mehr war genommen und kommen öfter in die Presser, als wenn z.B. ein Bäcker eine Brandserie verübt. Schade um den Ruf der Feuerwehren....
In diesem Sinne....
Is ja auch irgendwie klar, dass ein Pyromane eher zur Feuerwehr als zum Angelverein geht...
Vielleicht sollte man mal das Gerücht verbreiten, das Teiche brennen können wenn man nur lange genug ein Streichholz dran hält ;-)
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".