Nein leider nicht...
Habe aber schon meinen Schwiegervater informiert. Wenn irgenwo was zu hören ist erfährt er es. Infos folgen dann auch direkt. Auf der Homepage der Pol Rheinland-Pfalz ( www. polizei.rlp.de ) ist aber auch noch nix drinn
Nein leider nicht...
Habe aber schon meinen Schwiegervater informiert. Wenn irgenwo was zu hören ist erfährt er es. Infos folgen dann auch direkt. Auf der Homepage der Pol Rheinland-Pfalz ( www. polizei.rlp.de ) ist aber auch noch nix drinn
Hallo.
Ich hab's in den Nachrichten mitbekommen, aber mit den Augen mal wieder am Monitor geklebt und mit den Gedanken war ich wieder in der Weltgeschichte unterwegs. Ich meine aber dass die Zwei schon länger dabei sind/waren.
In diesem Sinne.... ©
Ist das relevant? Ich meine, gibt es da tatsächlich Statistiken drüber, die sagen, ab welcher Zugehörigkeit ein FFM vor solchen "Dummheiten der 1a-Klasse" gefeit ist?Zitat von Backdraft007
nicht falsche verstehen, bin echt interessiert. Auch im RD gibt es insbesondere unter den Ehrenknallern solche, die man besser von der Menschheit entfernt...
vielen dank für die nette bezeichnung von ehrenamtlichen helfern.Zitat von Ch.Koenig
da weiss man wieder so richtig warum man es macht.
tausende bundesweit, die tagtäglich ihre freizeit opfern, werden es dir danken,
mein hauptamtlicher rettungsgott!
es gibt überall leute die man nicht auf die menscheit loslassen sollte, dies aufs ehrenamt zu beschränken zeugt von einer gesunden portion ignoranz.
deine signatur passt recht schön...
sorry für das OT, aber das konnte ich so nicht unkommentiert lassen.
...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...
Nein, aber oft isses nunmal so, das Leute in die Feuerwehr eintreten, weil sie den großen Held spielen wollen und gleich nen kleines Feuerchen legen.Zitat von Ch.Koenig
In den Nachrichten heißt es dann gleich Feuerwehrmänner sind Brandstifter. Nur jemand der gerade mal ich sag mal sechs Monate dabei ist, ist für mich kein Feuerwehrmann.
Deswegen habe ich nachgefragt.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
@Backdraft007: Ja, klar, die Mechanismen dahinter und der in der Öffentlichkeit sind klar. Sind ja - wie gesagt - dieselben wie im Ehrenamt bei den HiOrgs. Ich konnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass jemand mal Erhebungen diesbezüglich macht und das ergebnis hätte mich mal interessiert.
@SEG-Betreuung: Ja, OT. Und daneben. Entschuldige bitte, wenn du dich wegen meiner Ausdrucksweise auf den Schal getreten fühlst! Aber leider kennst du meinen Hintergrund nicht, also konntest du das auch gar nicht richtig einsortieren.
Also kurz dazu: Ich bin jetzt gute 14 Jahre im Rettungsdienst tätig und habe da die Standardkarriere gemacht: Zivi - Ehrenknaller - HA. Das heißt, ich habe den Bezug zur EA-Basis und bin dort auch immer noch aktiv.
Der Begriff Ehrenknaller ist aus meinem Standardvokabular und nicht negativ besetzt. Nochmal Sorry weil das falsch rüberkam.
Aaaber: Bevor du gleich so einen Flame losläßt erkundige dich doch bitte in Zukunft vorher, wie das denn wohl gemeint war. Gerne auch per PN.
Meine Signatur ist übrigens ein Zitat von Erich Kästner, wie auch dabeisteht, und ich benutze es in seinem Verständnis, denke ich.
Mach dich vorher schlau!
Liebe Grüße,
Christian
sorry, aber ehrenknaller klingt nunmal brutal abwertend.
und zu dem zitat, ja ich kann lesen, das es von kästner ist...
es passte zu der ausgangslage, die ich nach deinem posting hatte.
ach als flame würde ich das nicht bezeichnen, ausser du nimmst mir den hauptamtlichen rettungsgott übel :-)
der könnte ja auch zu meinem sprachgebrauch gehören :-)))
und per pn werde ich mich nicht erkundigen über deine hintergründe, warum auch, es ist ein diskussionsforum und wenn du ehrenknaller als nicht abwertend siehst, sorry ich sah das so, andere sicher auch, dann werde ich das öffentlich ansprechen. wenn ich bei jeder ungereimtheit gleich pn's schreiben müsste, dann wären wir nicht mehr am disskutieren sondern nur noch am mailen.
damit ich mal nicht zu OT werde:
es wird sich gar nie nicht vermeiden lassen, dass es solche leute gibt. früher oder später wird es sie immer erwischen. schade ist nur, dass sie eben die vorurteile von manchen schüren und den ganzen verein in verruf bringen. da ist es genau wie mit dem vorurteil der saufenden FW, sind auch nur wenige und viele leiden drunter.
wobei ich aber auch keinen unterschied sehe, ob er nun 10 tage oder 5 jahre dabei ist, er wurde aufgenommen, also gehört er dazu.
...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...
hallo hier noch etwas zum eigentlichen thema
http://www.pirmasenser-zeitung.de/ar...01/2/index.php