Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Feuerwehrmänner als Brandstifter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    sorry, aber ehrenknaller klingt nunmal brutal abwertend.

und zu dem zitat, ja ich kann lesen, das es von kästner ist...
    es passte zu der ausgangslage, die ich nach deinem posting hatte.

ach als flame würde ich das nicht bezeichnen, ausser du nimmst mir den hauptamtlichen rettungsgott übel :-)

der könnte ja auch zu meinem sprachgebrauch gehören :-)))
    und per pn werde ich mich nicht erkundigen über deine hintergründe, warum auch, es ist ein diskussionsforum und wenn du ehrenknaller als nicht abwertend siehst, sorry ich sah das so, andere sicher auch, dann werde ich das öffentlich ansprechen. wenn ich bei jeder ungereimtheit gleich pn's schreiben müsste, dann wären wir nicht mehr am disskutieren sondern nur noch am mailen.

damit ich mal nicht zu OT werde:

es wird sich gar nie nicht vermeiden lassen, dass es solche leute gibt. früher oder später wird es sie immer erwischen. schade ist nur, dass sie eben die vorurteile von manchen schüren und den ganzen verein in verruf bringen. da ist es genau wie mit dem vorurteil der saufenden FW, sind auch nur wenige und viele leiden drunter.
    wobei ich aber auch keinen unterschied sehe, ob er nun 10 tage oder 5 jahre dabei ist, er wurde aufgenommen, also gehört er dazu.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

hallo hier noch etwas zum eigentlichen thema

http://www.pirmasenser-zeitung.de/ar...01/2/index.php

Wir hatten auch einen.. aber dei Wellen legen sich ganz schnell

ich glaube es sind deutlich weniger als 5 % aller Brandstifter in der FW, also sollte man das alles relativ sehen

der ehrenamtlich FW Mann der zündelt ist ja bekannt, aber was macht ein EA Rettsan?

Fährt morgens auf dem Weg zum Dienst 3 Omas um das er gleich zu einem schweren VU gerufen wird?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Ch.Koenig Gast
    LOL!
    So in der Art...
    Nein, im Ernst, solche - den Brandstiftern in der FF äquivalente - ehrenamtliche Helfer jeder Ausbildungsstufe neigen dazu, eine ihrer tatsächlich messbaren Kompetenz antiproportional hohe Hypertrophie an den Tag zu legen. Das äußert sich dann zum Bleistift in (Versuch von) Durchführung von Maßnahmen, die zwar "geil" sind, aber dem Zweck nicht angemessen. Und/Oder sie laufen mit diversen Wichtigkeitsverstärkern ausgestattet in ihrer Freizeit in der Stadt rum, oder sie sabbeln innerhalb und außerhalb der Dienste nur Blaulicht und produzieren sich enorm. Oft auch verbunden mit tatsächlichem Imageschaden, wenn Aktionen in die Öffentlichkeit geraten. Gerne werden auch Urkunden und ganze Ausbildungen gefaked.
    Nicht aufregen - isso. Schon diverse und verschiedene Exemplare live erlebt - leider.

Stimmt

ich kenne auch die ganze Palette von SÜß bis BEMITTLEIDENSWERT bis SPERRT IHN BITTE JEMAND WEG
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

-> Wichtigkeitsverstärker <- überaus passend für manche Gerätschaften und trageweisen von Equipment :-)

halleluja ... ich versteh eure Diskussionen ja, aber sie ufert langsam ein wenig aus in meinen Augen.

Ich denke sowohl Profis, wie auch Freiwillige sind auf einander angewiesen. Schwarze Schafe und Wichtigtuer gibts auf beiden "Seiten". Bei den Freiwilligen sinds wohl ein wenig mehr, aber davon gibts auch viel mehr.

Sicher gibtes viele Profilierungsneurotiker, welche freiwilligen Dienst verrichten. Aber es gibt auch genug Freiwillige, die ihren Job sehr gut und schlicht verrichten.

Und ich habe auch bei den Professionellen schon den einen oder anderen gesehen, wo ich dachte, er wohl eher einen anderen Beruf gewählt.

Subsumiert man nun auf beiden Seiten prozentual die "schwarzen Schafe, Profilierungsneurotiker, usw." unter die "normalen", ist die Differenz gar nicht mehr so gross.

Ausserdem kann man daran schwer etwas ändern ... also lasst uns über Sachen disskutieren, welche hier auch besser ins Forum passen.

eine schöne Nacht, marlon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer