Wenn ich nicht mehr an den Ein/Ausschalter des Gerätes komme habe ich meist ein ernstes Problem :)
Ansonsten ist es doch möglich das Gerät auszuschalten oder?
Wenn ich nicht mehr an den Ein/Ausschalter des Gerätes komme habe ich meist ein ernstes Problem :)
Ansonsten ist es doch möglich das Gerät auszuschalten oder?
Würde dann praktisch heißen dass bei dem noch so kleinen Atemschutzeinsatz, die Atemschutzüberwachung mit zwei 2m FuG's rumrennen muss um auch alles mitzubekommen. Auch nicht gerade die beste Lösung.
Zudem wie Paramedic schon schrieb, ist es dann in manchen Situationen (Beispiel Einsatz unter CSA), schwierig an das FuG heran zu kommen.
Tja, CSA ist da wirklich unpraktisch - aber beim CSA-Einsatz sind die Kräfte ja meistens im Blick, da sieht man dann wohl eher den Kameraden liegen, bevor das FuG auslöst.
Wenn ich aber verletzt bin und Alarm ist, dann brauch ich mir keine Gedanken ums abschalten machen. Das kann dann der Rettungstrupp.
Hallo,
für das GP360 gibt es eine LAS Platine (Lage- und Alarmsensor) der macht das was sonst der Bewegungsmelder macht. Es gibt auch fertige Geräte mit dieser Paltine die heißen dann GP365.
das GP 365 hat jedoch wieder keine BOS zuslassung oder?
Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe
HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem
Doch, hat es:
www.pfa.nrw.de/PTI_Internet/pti-intern/ Funk/Regelungen/Geraeteliste_Handfunk.PDF
Gruß
Knut
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de