nicht so ganz aber trotzdem danke! mich würden eher die werte (watt, zeit) interessieren wo auf dem fahrradergometer erbracht werden müssen.Zitat von Teletector
Gruß
CAFS
nicht so ganz aber trotzdem danke! mich würden eher die werte (watt, zeit) interessieren wo auf dem fahrradergometer erbracht werden müssen.Zitat von Teletector
Gruß
CAFS
Jedes Feuer braucht seine Zeit!
Guten morgen erstmal,
nach etlichem "Schlaumachen" sollte folgendes zutreffen:
Spezifische Werte extra für eine G26 Untersuchung gibt es nicht.
In der G26 wird die Fahradergometrie eingesetzt um die betr. Person bis an seine Leistungsgrenze zu bringen. (na Ja, sollte zumindestens)
Dabei werden verschiedene Belastungen simuliert.
Z.B 25 bis 50 Watt normalem Gehen
75 bis 100 Watt zügigem Gehen, Treppensteigen, langsamem
Radfahren und Schwimmen
150 Watt Joggen und schnellem Radfahren
diese Watt-werte sowie Belastungszeiten sind Standarts, wird die Belastungsgrenze nicht erreicht werden evt. die Wattwerte oder die Belastungszeiten erhöht.
Die Untersuchung wird beendet, sobald folgendes auftritt:
Angina pectoris
Neu auftretende EKG-Veränderungen und Rhythmusstörungen
Blutdruckerhöhung auf mehr als 240 mm Hg (systolisch) oder höher als 120 mm Hg (diastolisch)
Fehlender Blutdruckanstieg unter Belastung
Blutdruckabfall
Atemnot, Blässe, Schwindel
Muskuläre Erschöpfung
Erreichen der maximalen Herzfrequenz: Das entspricht 220 minus Lebensalter.
Ziel des Belastungs-EKG ist es, die maximale Herzfrequenz des Patienten zu erreichen, ohne das Auffälligkeiten auftreten.In diesem Fall ist die Untersuchung aussagekräftig.
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
danke, das hilft mir weiter.Zitat von Teletector
Gruß
CAFS
Jedes Feuer braucht seine Zeit!
http://www.atemschutzunfaelle.de/gesundheit.htm#DieG26
Einfach mal lesen.
Ansonsten in Einsatzpraxis Atemschutz ein ganzes Kapitel.
Viele Grüße
Christian
Vor einigen Tagen diskutierten wir in der Wehr genau über solche Werte.Zitat von Teletector
Einige von uns - auch ich - denken, dass diese Werte auch abhängig vom Gewicht der Person ist, die die jeweiligen Tätigkeiten durchführt.
Ich denke, das Herz eines 70 kG schweren Menschen hat beim Joggen weniger zu leisten als das eines 90 kG schweren.
Kann das jemand so bestätigen?
Ich als nicht-Mediziner und eh komplett ohne Ahnung, würde sagen, dass das auch auf die Größe des Herzens ankommt, da diese bei jedem Menschen anders ist.. Großes Herz = Wenig Arbeit, Kleines Herz = Viel ArbeitZitat von Osbornestier
Leistungssportler z.B. haben ein größeres Herz, weshalb es weniger Schläge pro Minute braucht, um die entsprechende Menge Blut zirkulieren zu lassen. Dabei spielt das Gewicht AFAIK eine sekundäre Rolle.
Grüßle
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Diskussionen hin oder her, ich habe gerade meine G26 auf Anhieb und mit Bravur auf volle 3 Jahre bekommen *freu*
Zitat von Osbornestier
Hallo,
im Einsatz müssen alle das gleiche leisten, egal ob dünn, dick, groß oder klein. Deshalb wäre meiner Meinung nach schwachsinnig unterschiedliche Bewertungskriterien einzuführen.
Die G26 ist meiner Meinung nach sowieso viel zu lasch. Aber das wurde schon zu genung diskutiert.
Grüße
dani k.
Ich habe die G26.1 "Atemschutz Typ 1"
bin ich damit befugt den AGT zumachen? oder brauche ich die G26.2/3 ??
-> für FF
danke
Du brauchst die 26/3
für was hast du die 26/1er gebraucht
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
RD, zusammen mit A6,G24,G25,G42