naja also ic hweiß ja nicht ob wir aneinander vorbei reden, aber ich weiß wie des bei Siemens so läuft. Entweder mache ich Tag täglich im Job was falsch, oder du hast nen Bug entdeckt...
naja also ic hweiß ja nicht ob wir aneinander vorbei reden, aber ich weiß wie des bei Siemens so läuft. Entweder mache ich Tag täglich im Job was falsch, oder du hast nen Bug entdeckt...
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
(Albert Einstein)
Also Siemens selbst gibt an, dass ein Repeater als Mobilteil gewertet wird.
Es köntne gut sein, dass du mit öffnen des neuen Anmeldefensters, ein Mobilteil überschrieben wird, oder der Repeater nicht mehr richtig funktioniert.
versuch mal mehr als 6 Mobilteile anzumelden. (Wir reden aber von einer Gigasetanlage oder? )
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
(Albert Einstein)
Ich würde sagen das beide recht haben.
Ist doch erstmal logisch das ich Pro Repeater ein Telefon weniger anschliessen kann da ich ja einen Port belege.
Aber genauso kann ich mir vorstellen das der Repeater einen Neuen Port zur Verfügung stellt.
Das Mobilteil wird nicht auf der Basis sondern auf dem Repeater angemeldet.
Korigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Mfg
Chris
Der Repeater selbst stellt quasi ein Relais dar, der die Reichweite erweitert. Aber nen neuen Port stellen?
Ich weiß ned.
Ich bin gelernter Fernmelder, und das is mir wirklich neu aber ich glaubs gerne, würde des sogar als "Bug" bei Siemens bezeichnen...
Die Modilteile meldest du immer an der Basis an...
(Albert Einstein)
Tach !!!
Na dann will auch ich hier mal weiter im Trüben fischen ....
Soweit ich die Bedienungsanleitung verstanden habe reduziert sich die Zahl der möglichen internen Gespräche von normal 3 bei "Anschluß" eines Repeaters auf 2 ...
Anmeldung des Repeaters nur möglich wenn weniger (!) als 6 Mobilteile angemeldet sind. Wenn Repeater angemeldet, dann auch wieder 6. Mobilteil möglich ....
Aber was ist mit dem Anschluß mehrerer Repeater ?
Hat das schon mal einer bei der Gigaset-Familie gemacht ?
Oder reduziert sich da jedesmal die Anzahl der internen Gespräche ?!?!?
Gruß
Bastel
(der nun auch dank diesem Forum erfolgreich eine Siemens DECT-Telefonanlage mit einem abgesetzten Repeater zur Mastmontage betreibt)
Also du kannst bis zu 5 Repeater + 1 Mobilteil anmelden.
allerdings verlängert sich dann nicht die reichweite eines anderen Repeaters sondern mann muss sich das so vorstellen:
Code:Repeater x Repeater Repeater x x Basis X
Geändert von DrPhreak (31.01.2008 um 16:33 Uhr)
(Albert Einstein)