Seite 7 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

  1. #91
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    So, habe einen neuen Client sowie einen neuen Server erstellt.

    Runterladen ganz einfach über den jeweiligen Updater.

    Und wie immer die Changelog:

    CLIENT v 1.3.2
    ================
    * Bugfix: Beim Anlegen einer Straße über die Karte wird das Fenster nach dem Hinzufügen der Straße nun geschlossen
    * Bugfix: Fehler beim Anlegen eines Einsatzes behoben
    * Bugfix: Bei Straßenwahl aus Vorschlag werden nun die Felder direkt ausgefüllt
    * Change: Stichwörter-Vorschläge werden nach Namen sortiert
    * Change: Es kommt keine Abfrage mehr ob der Einsatz beendet werden soll
    * Feature: Fahrzeuge können in den Karten nun per Menüeintrag verschoben werden
    * Feature: Die Beschriftung der Wachen ändert je nach Länge des Textes die Schriftgröße
    * Feature: Neuer Einsatzstatus "Beendet" hinzugefügt
    SERVER v 1.3.3
    ================
    * Bugfix: Absturz beim Anlegen eines Objektes über die Karte wurde behoben
    * Feature: CAPI Informationsanzeige
    * Change: Es werden keine Statusmeldungen von Fahrzeugen die sich in einem Beendeten Einsatz befinden gespeichert
    * Change: Man kann nun Auswählen, mit welchem Status der Einsatz beendet wird. Möglich sind Status 1 oder 2
    Weitere Featurewünsche baue ich noch ein...

    Viel spaß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  2. #92
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Bei wem der Server nicht mehr startet, der lädt sich manuell bitte folgende Datei:

    http://update.einsatzverwaltung.de/phonectl.ocx
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  3. #93
    gruenerelch Gast

    phonectl.ocx

    Das Du zu diesem OCX den gesamten sourcecode samt Herkunft mit verteilen mußt ist dir aber schon klar ?

    Michael

  4. #94
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Hallo MeisterM
    Server und Client upgedatet, ocx nach Win/sytem downgelodet. trotzdem serververabsturz bei anlegen eines neuen Einsatzes unter WinME (sowohl aus der Eingabemaske, als auch aus Fzg in Status 3 ohne Einsatz, oder über Unwetter)
    Straßenvorschläge im Client: Übernahme jetzt möglich, allerdings folgende Belegung: Straße: Straße, ok; Stadt: linkes Feld: Stadt, ok. rechtes Feld: leer
    Stichwort: Stadt ???; Objekt: Stadtteil ???
    Stichwort wird aus Liste nicht übernommen
    Fahrzeugübersicht: Feld Wache wird bei 10 Zeichen länge nicht vollständig angezeigt.
    Können die Statusfarben der Fzg einstellbar gemacht werden; wir verwenden eigentlich andere Farben als aktuell in REV.
    Wunsch:Sortierfunktion in der Lasche "Fahrzeuge" (durch Klick auf die jeweilige Überschrift)
    Wunsch: History-Funktion bei Kontext-Menü in der Fahrzeugübersicht.

    Hast Du meine PN erhalten?
    Gruß
    EDB
    Geändert von ElectricDreamBoy (31.01.2006 um 02:09 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Hallo MeisterM
    Server und Client upgedatet, ocx nach Win/sytem downgelodet. trotzdem serververabsturz bei anlegen eines neuen Einsatzes unter WinME (sowohl aus der Eingabemaske, als auch aus Fzg in Status 3 ohne Einsatz, oder über Unwetter)
    Mhh sehr komisch weis derzeit wirklich nicht was daran schuld ist. Kannst du mir mal die Datenbankstruktur von der Tabelle "einsatz" schicken?

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Straßenvorschläge im Client: Übernahme jetzt möglich, allerdings folgende Belegung: Straße: Straße, ok; Stadt: linkes Feld: Stadt, ok. rechtes Feld: leer
    Stichwort: Stadt ???; Objekt: Stadtteil ???
    Behoben

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Stichwort wird aus Liste nicht übernommen
    Sehr komisch ist das nur unter WinME so? Kann jemand solch ein Phänomen noch beobachten?

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Fahrzeugübersicht: Feld Wache wird bei 10 Zeichen länge nicht vollständig angezeigt.
    Ja das ist so ne Sache. Da sollte man sich auf weniger Zeichen beschränken. Wie siehts aus mit mehreren Zeichen?
    Je länger die Wachbezeichnung wird, desto kleiner wird die Schriftart.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Können die Statusfarben der Fzg einstellbar gemacht werden; wir verwenden eigentlich andere Farben als aktuell in REV.
    In der nächsten Version dabei

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Wunsch:Sortierfunktion in der Lasche "Fahrzeuge" (durch Klick auf die jeweilige Überschrift)
    In der nächsten Version dabei

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Wunsch: History-Funktion bei Kontext-Menü in der Fahrzeugübersicht.
    In der nächsten Version dabei

    Gruß Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  6. #96
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Kommt die vorhin genannte notwendige .ocx-Datei nun in's Windows-Verzeichnis oder in den Server-Ordner???????

  7. #97
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Entweder Windows/system32 oder in den Server-Ordner. Ich empfehle aber sie in Windows/System32 zu kopieren, da dann die alte überschrieben wird.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  8. #98
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    76
    Hallo MeisterM !

    Gibt es irgendwo ein paar Screenshots Deiner Software ? (so als Eyecatcher)

    Gruss

  9. #99
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von optimist
    Hallo MeisterM !

    Gibt es irgendwo ein paar Screenshots Deiner Software ? (so als Eyecatcher)

    Gruss
    Habe mal hochauflösende Screenshots online gestellt. (Achtung nur mit DSL anschauen ;) ) Ist auf der Dokuseite:

    http://www.einsatzverwaltung.de/doku/
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  10. #100
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Hallo MeisterM
    mittlerweile neue Testumgebung: PC1: WinME, PC2: Win2k, PCs vernetzt
    Test1: Server: PC1, Client: PC1 - neuen Einsatz anlegen: Absturz mit Fehler Revserver hat in Kernel32.dll Fehler verursacht...
    Test2: Server: PC1, Client: PC2 - neuen Einsatz anlegen: Absturz mit Fehler Revserver hat in Revserver.exe einen Fehler verursacht...
    Test3: Server: PC2 - gibt beim Start folgenden Fehler aus: "EEV Server: Fehler 32: Dieses Format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion 'Capabilities', um die unterstützen Formate zu ermitteln"; nach Klick auf Ok startet der Server.
    Client PC2 - Systemabsturz (Bildschirm eingefrohren)
    Client PC1 - Verbindung möglich, jedoch bei irgendeiner Aktion Programmfehler "REVServer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen, starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

    Wunsch: Kannst Du den Chat bei eintreffen einer Nachricht aufblenden lassen?

    Gruß
    Reinhard

  11. #101
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Hallo MeisterM
    mittlerweile neue Testumgebung: PC1: WinME, PC2: Win2k, PCs vernetzt
    Test1: Server: PC1, Client: PC1 - neuen Einsatz anlegen: Absturz mit Fehler Revserver hat in Kernel32.dll Fehler verursacht...
    Test2: Server: PC1, Client: PC2 - neuen Einsatz anlegen: Absturz mit Fehler Revserver hat in Revserver.exe einen Fehler verursacht...
    Scheint der gleiche Fehler zu sein, nur mit unterschiedlicher Fehlermeldung da anderes BS.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Test3: Server: PC2 - gibt beim Start folgenden Fehler aus: "EEV Server: Fehler 32: Dieses Format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion 'Capabilities', um die unterstützen Formate zu ermitteln"; nach Klick auf Ok startet der Server.
    Das liegt definitiv an der Soundkarte für die Sprachübertragung. (Ist der Pegelausschlag eingefroren nach dem Klick auf OK?)

    Kann auch an Win 2000 liegen.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Client PC2 - Systemabsturz (Bildschirm eingefrohren)
    Woran das liegt ... keine Ahnung

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Client PC1 - Verbindung möglich, jedoch bei irgendeiner Aktion Programmfehler "REVServer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen, starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
    Was steht im Fehlerprotokoll drinne? Bei welcher Aktion? Bei jeder? Besteht die Datenbankverbindung? (Ampel Datenbank auf grün?)

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Wunsch: Kannst Du den Chat bei eintreffen einer Nachricht aufblenden lassen?
    Ja schreib ich mir hinter die Ohren ;)


    Fazit: Es scheint an den anderen Betriebssystem zu liegen. Habe für diese leider keine Runtimes. Ich empfehle das Setup nur unter WinXP zu benutzen, da es für dieses Erstellt, getestet und lauffähig ist.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  12. #102
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    @ MeisterM
    zu: Scheint der gleiche Fehler zu sein, nur mit unterschiedlicher Fehlermeldung da anderes BS.
    Der Rechner auf dem die unterschiedlichen Fehlermeldungen kommen ist immer der gleiche. Der Fehler wird nur durch den Client ausgelöst (Client: ME-> Kernel32.dll, Client Win2k-> REVserver.exe)
    zu: Das liegt definitiv an der Soundkarte für die Sprachübertragung. (Ist der Pegelausschlag eingefroren nach dem Klick auf OK?)
    die Soundkarte ist hier nicht angeschlossen, da die FMS-Übertragung per TCP vom anderen PC kommt; dort ist die Soundkarte zum dekodieren.
    zu: Wunsch: Kannst Du den Chat bei eintreffen einer Nachricht aufblenden lassen?
    Ja schreib ich mir hinter die Ohren ;)
    -> hier ging es um die Chat-Funktion im Client; weiß nicht, ob das von mir so richtig rübergekommen ist.

    Hast Du mal das mit den "Dispo"-Feldern in den verschiedenen Tabellen überlegt? (siehe mein E-Mail).
    Gruß
    Reinhard

  13. #103
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    @ MeisterM
    zu: Scheint der gleiche Fehler zu sein, nur mit unterschiedlicher Fehlermeldung da anderes BS.
    Der Rechner auf dem die unterschiedlichen Fehlermeldungen kommen ist immer der gleiche. Der Fehler wird nur durch den Client ausgelöst (Client: ME-> Kernel32.dll, Client Win2k-> REVserver.exe)
    Also, aber der REVServer läuft auf zwei unterschiedlichen Betriebssystemen. Das meinte ich damit

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    zu: Das liegt definitiv an der Soundkarte für die Sprachübertragung. (Ist der Pegelausschlag eingefroren nach dem Klick auf OK?)
    die Soundkarte ist hier nicht angeschlossen, da die FMS-Übertragung per TCP vom anderen PC kommt; dort ist die Soundkarte zum dekodieren.
    Dann wirds definitiv daran liegen! Da keine Soundkarte eingebaut ist, kann er das natürlich auch nicht öffnen. Werde schauen ob ich eine SilentMsg einbau also in das Logbuch logge anstelle von einer MessageBox.


    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    zu: Wunsch: Kannst Du den Chat bei eintreffen einer Nachricht aufblenden lassen?
    Ja schreib ich mir hinter die Ohren ;)
    -> hier ging es um die Chat-Funktion im Client; weiß nicht, ob das von mir so richtig rübergekommen ist.
    Jojo das war klar

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Hast Du mal das mit den "Dispo"-Feldern in den verschiedenen Tabellen überlegt? (siehe mein E-Mail).
    Leider hatte ich in deiner Datenbank keinen Datensatz der darauf hingedeutet hat.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  14. #104
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Hallo MeisterM
    leider bekomme ich das mit den Zitaten in der Box nicht so schön und übersichtlich hin (vielleicht kann mir das ja mal einer erklären):
    Nochmals zum punkt eins: der Server läuft hier immer auf dem gleichen Rechner und gleichen BS, nur dass einmal der Client auf dem gleichen PC läuft und einmal der Client über Netzverbindung auf einem Win2k auf den eingangs genannten einen Server zugreift.
    Zum Thema Datenbank: Ich hatte Dir ja nur die Struktur und eine ansonsten leere Datenbank zugesandt. Die Idee/Frage eines nichtprogrammierers war die, dass in einigen Tabellen die Spalte "Dispo" ein Textfeld (für die Kennung des Disponenten) und in der Tabelle Einsatz der gleiche Name "Dispo" ein Datum/Uhrzeit-Feld für den Dispo-Zeit-Eintrag verwendet wird. Da war nun die Idee, ob es hier zu Variablenkonflikten kommen könnte.

    Gruß
    Reinhard

  15. #105
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Hallo MeisterM
    leider bekomme ich das mit den Zitaten in der Box nicht so schön und übersichtlich hin (vielleicht kann mir das ja mal einer erklären):
    Man muss einfach das was geschrieben wurde mit einem QUOTE - Tag umschließen. Ich drücke immer zuerst den Button Zitieren und teile das dann nach Themen auf.

    Code:
    [QUOTE=ElectricDreamBoy]Dein geschriebener Text[/QUOTE]
    Mein Kommentar
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Nochmals zum punkt eins: der Server läuft hier immer auf dem gleichen Rechner und gleichen BS, nur dass einmal der Client auf dem gleichen PC läuft und einmal der Client über Netzverbindung auf einem Win2k auf den eingangs genannten einen Server zugreift.
    Nagut ich komme allerdings nicht dahinter warum. (Steht dir kein WinXP zur Verfügung?)

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Zum Thema Datenbank: Ich hatte Dir ja nur die Struktur und eine ansonsten leere Datenbank zugesandt. Die Idee/Frage eines nichtprogrammierers war die, dass in einigen Tabellen die Spalte "Dispo" ein Textfeld (für die Kennung des Disponenten) und in der Tabelle Einsatz der gleiche Name "Dispo" ein Datum/Uhrzeit-Feld für den Dispo-Zeit-Eintrag verwendet wird. Da war nun die Idee, ob es hier zu Variablenkonflikten kommen könnte.
    Achso... ich dachte da wäre ein Fehler aufgetreten. Aber ich kann dich beruhigen alle die ich so benannt Felder auch so benutze.
    Außerdem wird im Feld dispo in der Tabelle einsatz auch wirklich der Disponent gespeichert und es handelt sich dabei auch um ein Textfeld.
    Die Eröffnungszeit wird in eröffnung als Zeit/Datums feld gespeichert.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •