Seite 16 von 22 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

  1. #226
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665

    Update auf Version 1.3.20

    Hallöchen,

    wir haben die Sprachverbindung mal richtig getestet. Dabei sind einige Fehler aufgetreten die wir in der Version beheben.

    CLIENT v 1.3.20
    ================
    * Bugfix: Möglichen Fehler bei der Sprachübertragung behoben
    * Bugfix: Fehler bei der Anzeige der Fahrzeugsymbole auf der Karte behoben
    * Bugfix: Wenn das Fenster "Alarmieren" das erste mal geöffnet wird wurden keine Daten geladen -> behoben
    * Bugfix: Anwahlboxen im Fahrzeugdialog richtig angeordnet

    SERVER v 1.3.20
    ================
    * Bugfix: Möglichen Fehler bei der Sprachübertragung behoben
    * Bugfix: Pegelanzeige war nicht Kanalgetrennt Links/Rechts -> Behoben
    * Bugfix: Sprachausgabe war Kanalverdreht - Ausgabe auf Kanal 1 ging auf Rechts -> Behoben
    * Feature: Fahrzeuge die GPS Koordinaten senden können Konfiguriert werden. So werden diese FZ nicht in die Positionsschätzung mit einbezogen
    Bugs und so weiter wie immer posten

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  2. #227
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Kleinigkeiten

    Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten festgestellt:
    - bei Eingabe der Daten für den Zielort wird das Objektfeld immer wieder gelöscht, sobald man mit der Tab-Taste ins nächste Feld springt

    - Die Fahrzeugbezogene Statushistory zeigt kein Einträge an.

    - Im FMS/POCSAG Fenster werden ausgelöste Schleifen nur als Fünftonfolge numerisch dargestellt der hinterlegte Klartext für die Schleife erscheint nicht.

    So weit erstmal.

    Bis die Tage,
    Daniel

  3. #228
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Lizenzverlängerung

    Würde gerne weiter testen. Gibts noch einmal eine Lizenzverlängerung für den Betatest?

    Schöne Grüße aus Hildesheim,

    Daniel

  4. #229
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665

    Lizenzdatei

    Wenn derzeit noch Interesse an einem Test gibt, dann werde ich wohl die Lizenzdatei hier einstellen.

    Lauffähig bis zum 2.9.06.

    Würde gerne mal wissen in wie weit die Alarmierung bei euch funktioniert. Habe nun schon von mehreren gehört, dass bei der Alarmierung der Server abschmiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  5. #230
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von MC Overflow
    Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten festgestellt:
    - bei Eingabe der Daten für den Zielort wird das Objektfeld immer wieder gelöscht, sobald man mit der Tab-Taste ins nächste Feld springt

    - Die Fahrzeugbezogene Statushistory zeigt kein Einträge an.

    - Im FMS/POCSAG Fenster werden ausgelöste Schleifen nur als Fünftonfolge numerisch dargestellt der hinterlegte Klartext für die Schleife erscheint nicht.

    So weit erstmal.

    Bis die Tage,
    Daniel
    Hatte den Beitrag voll überlesen!

    1. Kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Was genau passiert? Sobald man in welches Feld springt?

    2. Schau ich mir nochmal an.

    3. Ja ist auch nicht implementiert, da man in der Datenbank nur die letzten 3 Ziffern speichert und FMS32 alle 5 Ziffern übergibt. Ich kann natürlich nur die letzten 3 Berücksichtigen dann würde aber XX123 und YY123 das selbe anzeigen, oder ich berücksichtige das inklusive der 2 Führenden Ziffern die im Server für die alarmierung angegeben werden müssen.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  6. #231
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Probleme mit dem Sound Interfaxe SI-1

    Hallo Meister M "!

    Habe mir jetzt das Soundinterface von Bonatz zugelegt. Ich hoffe, so wie es in der Anleitung steht, es auch richtige angeschlossen zu haben.
    Leider ist das alles ohne Funktion.
    Aufstellung: 1x Server / 1 x Client (Anmeldung unter den Rechnern ohne Probleme)
    Beim Einstellen des Disponenten, kann ich zwar die Sendetaste zuordnen (Anzeige links im Fenster ändert sich auch) aber das FuG geht nicht in den Sendemodus.

    Das FuG ist am Com1 vom Server angeschlossen (wirklich Com1 und keinen anderen) der Anschluss des Soundinterface ist über den Sub-D- Stecker erfolgt.

    Kann ich hier was falsch machen ?

  7. #232
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Meister M "!

    Habe mir jetzt das Soundinterface von Bonatz zugelegt. Ich hoffe, so wie es in der Anleitung steht, es auch richtige angeschlossen zu haben.
    Leider ist das alles ohne Funktion.
    Aufstellung: 1x Server / 1 x Client (Anmeldung unter den Rechnern ohne Probleme)
    Beim Einstellen des Disponenten, kann ich zwar die Sendetaste zuordnen (Anzeige links im Fenster ändert sich auch) aber das FuG geht nicht in den Sendemodus.

    Das FuG ist am Com1 vom Server angeschlossen (wirklich Com1 und keinen anderen) der Anschluss des Soundinterface ist über den Sub-D- Stecker erfolgt.

    Kann ich hier was falsch machen ?
    Mal mit nem Kopfhörer getestet ob das FMS Signal kommt? Wenn das funktioniert, testen ob DTR/DTS im Interface evtl anders herum sind. (Durchmessen - Steckerbelgung gibts genug im Netz hab ich derzeit nicht da)
    Natürlich nachsehen ob der Comport initalisiert wurde. (Auf "Verbinden" drücken im Frame "COM Port" auf der Registerkarte "Kanäle".

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Gute Nacht

    Gruß Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  8. #233
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    kleiner Schönheitsfehler

    Wenn man das Telefonbuch öffnet und mehrfach auf den Button Suchen geht, schließt sich dann der REV-Server.

  9. #234
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Fehler bei der Verbindung auf einen Rechner

    Hallo Meister M.

    Habe das mit dem Soundinterface fast erledigt. Da es allerdings noch Probleme gibt mit der Wiedergabe, wollte ich den Server und den Client auf einen Rechner laufen lassen. FuG angeschlossen an Com1. Beim starten des Clients taucht nach der auswahl der Sprachverbindung folgender Fehler auf :

    Fehler 32: Dieses Format wird nicht unterstützt odre kann nich übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion ´Capabilities´, um die unterstüten Formate zu ermitteln.

    Nach der Bestätigung kann ich nur die Tonruftasten benutzen, allerdings nicht die standard Sendetaste.

    Was mache ich Hierbei verkehrt.

    Ach ja, wie kann man zwei Soundinterfaces über einen Com- Port laufen lassen. Die Tasttung läuft doch über DTR oder?

  10. #235
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Meister M.

    Habe das mit dem Soundinterface fast erledigt. Da es allerdings noch Probleme gibt mit der Wiedergabe, wollte ich den Server und den Client auf einen Rechner laufen lassen. FuG angeschlossen an Com1. Beim starten des Clients taucht nach der auswahl der Sprachverbindung folgender Fehler auf :

    Fehler 32: Dieses Format wird nicht unterstützt odre kann nich übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion ´Capabilities´, um die unterstüten Formate zu ermitteln.

    Nach der Bestätigung kann ich nur die Tonruftasten benutzen, allerdings nicht die standard Sendetaste.

    Was mache ich Hierbei verkehrt.

    Ach ja, wie kann man zwei Soundinterfaces über einen Com- Port laufen lassen. Die Tasttung läuft doch über DTR oder?
    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Ja die Tonruftasten sind vom Soundsystem abgekoppelt. Bei Win2000 und tiefer kann nur maximal ein Programm auf die Soundkarte zugreifen.

    Ist eigentlich ziemlicher Schwachsinn beides auf einem PC laufen zu lassen.

    Kenne das Soundinterface nicht. Kann das 2 Funkgeräte an eine Soundkarte anschließen? (Links/Rechts Trennung) oder pro Soundkarte nur ein Funkgerät?

    Getastet wird über DTR und DTS.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  11. #236
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Uwe17
    Wenn man das Telefonbuch öffnet und mehrfach auf den Button Suchen geht, schließt sich dann der REV-Server.
    Ist das Telefonbuch leer? Was heisst mehrfach? Wie oft?

    Konnte den Fehler leider nicht reproduzieren!

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  12. #237
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Fehler Telefonbuch

    Zitat Zitat von MeisterM
    Ist das Telefonbuch leer? Was heisst mehrfach? Wie oft?

    Konnte den Fehler leider nicht reproduzieren!

    Gruß
    Holger
    Hallo Holger,

    habe die Daten in der Access- Tabelle unter Telefonbuch eingetragen; Im Client ersten Buchstaben eingegeben und anschließend den "Suchen"- Button betätigt.
    Darauf hin schließt der Server

  13. #238
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Fehler Objekte

    Hallo Holger !

    Habe nun endlich die Zeit die Software so richtig einzurichten. Für mich Glück, für Dich wahrscheinlich nervig. Aber nichts des so trotz kommt es noch zu fehler (vielleicht auch nur falscheingaben).

    Wenn ich im Client unter "Objekte" auf den Button "Neu" gehe schließt der Server und gibt die Rückmeldung von Windows (XP-Prof / SP2) Fehlerbericht senden Ja/Nein.

    Wat isse zu tun ?

    Grüße Uwe

  14. #239
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Fehler bei Alarm- SMS / Alarm- SMS hinzufügen

    Hallo Holger,

    habe heute ein Konto bei SMS 3000 eingerichtet und die Verbindungsdaten im Server hinterlegt. Der Test läuft ohne Probleme. Wenn ich nun jedoch ein Fahrzeug nur über SMS alarmieren möchte (es wurden auch keine weiteren Daten im Vorschlageassistent hinterlegt) wird der Server direkt geschlossen.
    Bei einer manuellen SMS- Alarmierung ebenso.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung im Client- Fenster:
    Verbindungsfehler 10053:Verbindung wurde aufgrund einer Zeitzüberschreitung oder eines anderen Fehlers getrennt

    Der Rechner ist über Flad ans Internet verbunden !

    Ferner habe ich bei sämtlichen Alarmen das Problem, das sich das Programm Server beendet, wenn bei der Alarmierung keine Schleife oder ähnliches hinterlegt ist.

    Wat nun ?
    Geändert von Uwe17 (21.07.2006 um 12:20 Uhr)

  15. #240
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Holger,

    habe heute ein Konto bei SMS 3000 eingerichtet und die Verbindungsdaten im Server hinterlegt. Der Test läuft ohne Probleme. Wenn ich nun jedoch ein Fahrzeug nur über SMS alarmieren möchte (es wurden auch keine weiteren Daten im Vorschlageassistent hinterlegt) wird der Server direkt geschlossen.
    Bei einer manuellen SMS- Alarmierung ebenso.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung im Client- Fenster:
    Verbindungsfehler 10053:Verbindung wurde aufgrund einer Zeitzüberschreitung oder eines anderen Fehlers getrennt

    Der Rechner ist über Flad ans Internet verbunden !

    Ferner habe ich bei sämtlichen Alarmen das Problem, das sich das Programm Server beendet, wenn bei der Alarmierung keine Schleife oder ähnliches hinterlegt ist.

    Wat nun ?
    OK dann hast du das gleiche Problem wie mir bereits mitgeteilt wurde. Das liegt an der Alarmierung. Da steckt irgendwo ein Fehler drinne. Leider kann ich den bei mir nicht reproduzieren. Werde da nochmal nachschauen woran das liegt! Melde mich dann...

    Gruß
    Holger

    PS: Update kommt wenn auch der Fehler raus ist.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •