Umfrageergebnis anzeigen: Würde Euch so ein Melder interessieren?!

Teilnehmer
119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, ich hätte interesse an so einem Melder

55 46,22%
  • NEIN, ich brauche sowas nicht

64 53,78%
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Meldeempfänger mit 5-Ton Auswertung sowie Pocsag Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    76440 Gast
    Zitat Zitat von Eifelfunker
    Es soll auch noch Leute geben, die sich nicht alle zwei Jahre ein neues Handy anschaffen.
    und von diesen paar prozent, die das nicht tun, muss dann erstmal noch der anteil errechnet werden, der einen melder hat/benötigt, und davon dann wieder der anteil, der auch so ein kombigerät haben möchte ... und da sieht man schon, dass wir uns in einer ganz ganz kleinen größenordnung aufhalten, die so eine entwicklung aus betriebswirtschaftlicher sicht absolut unnütz macht ...

Es könnte doch Handys geben, die diese Funktion (5-Ton-Empfang) inne haben und ein Handywechsel mit einer Art zweiter "Sim-Karte" kein Problem wäre. Auf dieser wären dann die Fünftonfolgen und der Kanal drauf.
    und was ist mit dem empfänger ?? dem auswerter ?? etc pp ... sowas bekommt man nicht auf eine simkarte. wenn das gehen würde, dann hätten wir doch schon längst melder im scheckkartenformat. und dieses format auch nur, damit es bedienbar bleibt ... weil im vgl zu 'ner sim ist die scheckkarte ja schon riesig ...

@ 76440: Es wäre bitte mal ein anderer Ton angebracht. Es war nur eine Anregung. Man muss nicht immer alles direkt mit "blödsinn" abstempeln. Das kann jeder. Vielleicht bringst Du selber mal Idden mit ein anstat nur die Dinge abzustempeln
    sorry, aber in meinen augen ist das nunmal blödsinn. die frage muss eher lauten, wie man vorhandene alarmierungssysteme wie SMS-alarm sicherer und kompetenter machen kann, dann ist auch eine alarmierung per handy okay. alles andere ist schlichtweg blödsinn ...

@76440: Wie gesagt, dass war auch nur ein Gedankenspiel und keine Aufforderung zur Umsetzung ...

Gruß

Eifelfunker

76440 Gast
    @76440: Wie gesagt, dass war auch nur ein Gedankenspiel und keine Aufforderung zur Umsetzung ...
    in meinen augen gehört sowas aber zusammen :) zumindest der gedanke an die umsetzung ... warum soll ich mich sonst damit befassen ?!? :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer