Umfrageergebnis anzeigen: Würde Euch so ein Melder interessieren?!

Teilnehmer
119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, ich hätte interesse an so einem Melder

55 46,22%
  • NEIN, ich brauche sowas nicht

64 53,78%
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Meldeempfänger mit 5-Ton Auswertung sowie Pocsag Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In ner Gemeinde wo sowas parallel läuft, müssen die Feuerwehrleute aber nicht BEIDE Systeme GLEICHZEITIG benutzen. Entweder sie haben schon nen DME, oder eben noch nen FME. Aber die Alarmierung wird ja in beide Systeme geschickt. Also da brauch man keinen DuoMelder.

Und die Sache mit dem Mithören wird ja auch schon heiß diskutiert. Ich sage man braucht es nicht. Und extra nen DuoMelder bauen, nur damit der FW-Mann nach einem digitalen Alarm auf 4m mithören kann was los ist, ist nicht wirklich ein guter Grund. Also für nen Hersteller um sowas zu bauen mein ich.

Gruß Joachim

@MiThoTyN: Da Du ja zum Thema digital/analoger Melder sehr intensiv mit diskutierst eine Frage: Was würdest Du von der Idee Kombination Handy mit ZVEI Melder halten? Also das Handy als Telefon und FME.

Gruß

Eifelfunker

Zitat Zitat von Eifelfunker
    @MiThoTyN: Was würdest Du von der Idee Kombination Handy mit ZVEI Melder halten? Also das Handy als Telefon und FME.
    Gruß
    Eifelfunker
    Hi,
    das ganze ist vom großen M schon mal geplant gewesen, dürfte so ca 2 Jahre her sein. Aber offensichtlich bestand kein Bedarf, das ganze ist wohl nicht entwickelt worden.
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Also ich bin auch der Meinung das es nur einen großen Vorteil hätte. Und zwar im 2m Band (digital) Alarmiert zu werden, und anschließend im 4m Band (analog) mit der Mithörfunktion den Funkverkehr zu verfolgen!
    Was mich so richtig heiß macht?
    !-FEUER-!

76440 Gast
    Zitat Zitat von clone
    Also ich bin auch der Meinung das es nur einen großen Vorteil hätte. Und zwar im 2m Band (digital) Alarmiert zu werden, und anschließend im 4m Band (analog) mit der Mithörfunktion den Funkverkehr zu verfolgen!
    is das soooo wichtig ?? ich werd seit über 3 jahren nur noch digital alarmiert, aber vermisst hab ich die mithörfunktion nich wirklich ...

@clone

Dann erklär das mal genau so Swissphone oder Motorola und frag die, ob die dir aus DIESEM Grund einen KombiFME bauen.

Gruß Joachim

Also ich denke das man sowas nicht braucht. Wir werden auch seit Jahren schon digital alarmiert und ich habe die Mithörfunktion auch noch nie vermisst. Ich weiß ja nicht wie lang euer Anfahrtsweg zum GH ist aber normalerweise ist man ja doch recht zeitig da. Wenn man erst mal eine Viertelstunde Anfafahrt hat hat man es meiner meinung auch nicht so nötig den Funk mit zu hören. Man muß nur der Leitstelle beibringen das sie Einsatz entfällt auslösen, wenn der Einsatz nicht mehr erfordrelich ist. Meiner Meinung nach klingt aus der Forderung nach Kombimeldern ehr das Bedürfniss nach der Mithörfunktion außerhalb des Einsatzes wieder.

Gruß
    Reissdorf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer