Normalerweise sind Akkus mit weniger als 80% der Nennkapazität als defekt zu betrachten. 40 oder gar 25% halte ich persönlich für grob fahrlässig.
Normalerweise sind Akkus mit weniger als 80% der Nennkapazität als defekt zu betrachten. 40 oder gar 25% halte ich persönlich für grob fahrlässig.
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Die 25%er werden auch nur noch zum Absperren usw. verwendet. Bisher hat die Leistung immer ausgereicht, und die Akkus der Geräte für den AGT betrifft das nicht. Drum auch keine Sachlage von Fahrlässigkeit, sondern einfach nur funktionaler Einsatz vorhandener Mittel. Bisher hatten unsere Gruppenführer keine Schwierigkeiten auch mal schnell einen Akku zu wechseln wenn er den wirklich mal gepfiffen hat.
Klasse, und was machst du wenn ein Atemschutztrupp mal nicht aufpasst und einen von denen dabei hat? Der kann drinnen schlecht wechseln.
Warum man hier sparen will verstehe ich nicht, zumal die Zellen bei solchen Akkus noch ganz andere Überraschungen bereithalten können. Solche Akkus sind Sondermüll.
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Der AGT kommt an die Geräte wo diese Akkus drann sind nicht ran. Sein Gerät ist hinten, das des GF vorne.
Die Akkus tragen Farbkennzeichnungen. Grün und Gelb. Daran sind sie leicht zu erkennen.
Aber gut, das ist deine Meinung, wir handhaben es eben anders. Bisher (ca. fünf Jahre) hat das bestens geklappt.
Hallo,
mit welchen Strom formiere ich einen 9,6 V 600 mAH Akku? Technische Daten des AEG- FuG10 hab ich nicht,
Danke für die Beiträge.