Zitat Zitat von MarcII
Ich habe gerade mit Scannen angefangen. Ich benutze FMS32-Pro und einenUniden UCB69XLT-2. Wie Du gesagt hast, habe ich den Kanal für die digitale Alarmierung auf Priorität gesetzt. Ich scanne nur einen weiteren Kanal. Ich empfange zwar Alarmierunge, aber offensichtlich nicht alle, und oft auch nur Datenmüll.
Kann das an den Einstellungen an Scanner oder Programm liegen (Ver. 3.1.3)?

Viele Grüße

MarcII

Zitat Zitat von MarcII
Ich habe gerade mit Scannen angefangen. Ich benutze FMS32-Pro und einenUniden UCB69XLT-2. Wie Du gesagt hast, habe ich den Kanal für die digitale Alarmierung auf Priorität gesetzt. Ich scanne nur einen weiteren Kanal. Ich empfange zwar Alarmierunge, aber offensichtlich nicht alle, und oft auch nur Datenmüll.
Kann das an den Einstellungen an Scanner oder Programm liegen (Ver. 3.1.3)?

Viele Grüße

MarcII
Also ich habe bei mir unter Optionen die Präambel auf 200 gestellt damit ich nicht zu viel Datenmüll empfange, die Samplerate auf 11025HZ (ich habs auch schon höher probiert, aber da kam nicht immer alles an) und die Baudrate auf 512 (aber die ist ja von Kanal zu Kanal verschieden).
Es wird wahrscheinlich einfach so sein, dass du den DME Kanal nicht sauber empfängst. Habe das selbe Problem mit meinem Nachbarkreis, höre alles relativ sauber, aber bekomme nichts dekodiert. In meinem eigenen Landkreis ist das Signal so stark, dass ich noch nicht mal eine Antenne auf dem Scanner schrauben muss und er empfängt was.
Wenns am Empfang liegt, kann man nur Standortwechsel oder andere Antenne empfehlen.