Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Leinefunk

Sehr geehrter Herr Wladow,

ich glaube nicht das ich mich oder mein Unternehmen hier verteidigen muss. Über die Qualität eines Unternehmens entscheiden letztendlich die Kunden und nicht die Aussagen von Nutzern dieses Portals.
    Wenn ich hier vorsätzlich und grundlos verleumdet werde, reagiere ich auch mal ungehalten. Ich denke nicht, daß ich es nötig habe, daß ich mich mit einem Unternehmen Namens Leinefunk (wie in diesem Thread beschrieben) in einen Topf werfen lassen muss? Wie würden Sie reagieren wenn jemand absichtlich solche Unwahrheiten über Sie verbreitet? Kritik ist sicher richtig und sinnvoll wenn sie objektiv und sachlich ist und vor allem auch der Wahrheit entspricht. Wenn Sie aber nur dazu dient die eigenen Werbeaussagen zu untermauern sollte doch diesem Treiben Einhalt geboten werden.
    Ich entschuldige mich schon einmal vorab für die etwas derberen Worte aber viele die mich hier im Forum kennen, haben sicher auch einmal Verständnis wenn bei mir die Galle hochkommt.

Mit freundlichen Grüßen
    Maik Lemp
    Geändert von Funkhandel (20.01.2006 um 15:35 Uhr)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

Christian Gast
    Zitat Zitat von Michael.Night
    Kann ich auch nur bestätigen, meine erfahrungen mit L... funk sind auch entsprechend ...

Aber auch die andere Firma mit dem F....handel am Anfang ist nicht besser, die könnte zufällig aus Leipzig sein ...

Lassen mich seit Wochen auf Ersatzteil - meiner MEinung nach Gewährleistungsfall - warten, habs dann jetzt bei Alphapoc bestellt ... war binnen drei Tagen da ... was soll ich sagen !?

Grüße

M

Hallo,

immer langsam mit dem jungen Pferden. Nur weil es mit einem Ersatzteil mal etwas länger dauert ist eine Firma nicht gleich schlecht. In einer Firma arbeiten nicht nur Maschinen sondern Menschen und die können auch mal einen Fehler machen. Vielleicht war das gewünschte Teil auch nicht verfügbar und es war bei Vorlieferanten nicht zu bekommen. Ihr müßt auch mal eins überlegen: Euer Clip vom Melder geht kaputt. Der kostet vielleicht 5 oder 10 € im Falle von Swissphone vielleicht auch 12,50 €. Der Händler (Euer Händler) hat gerade keinen auf Lager weil vorher die Feuerwehr Schusselshausen 10 Stück bekommen hat. Natürlich hat er schon nachbestellt oder hat dies zumindest vor er muß aber warten bis er 50 oder 100 € Mindestbestellwert voll hat. Außerdem wartet er noch zwei drei Tage damit er Versandkostenfrei bestellen kann, weil er dann einen größeren Posten zusammen hat. Wenn der andere Händler das Teil dann zufällig im Regal hat ist das Glück. Und dann dauert es schon mal ein paar Tage bis der Clip oder der Akkufachdeckel da ist. Auch wenn's ne Garantiesache ist. Auch wenn's schwer fällt, aber ihr solltet Euch alle mal in Geduld üben !

@Michael.Night

Bitte nur bei begründbaren und vor allem nachweisbaren Fällen Firmennamen nennen. Solche Geringfügigkeiten wie Wartezeit auf ein Ersatzteil berechtigen nicht zu solch einem Beitrag.

@Funkhandel

Bitte cool bleiben. Unsachlichkeit führt zu nichts. Ist im Gegenteil eher schlechte Werbung.

@Christian

Du hast Recht. Eigentlich sollte man so etwas mit einem Lächeln abtun. Mache ich im Normalfall ja auch. Ich kann nur eins nicht vertragen, Lügerei.

Und Fakt ist nun einmal, kein Mensch wartet auf ein Ersatzteil von mir. Hatte ich oben schon einmal geschrieben, vielleicht hast Du es überlesen. Es hat nichts mit Verfügbarkeit oder Porto oder sonst etwas zu tun. Es ist schlichtweg nicht wahr.

So nun bin ich wieder lieb.

Schönes WE
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

Sehr geehrter Herr Lemp,

wie Sie richtig feststellen, entscheiden letztendlich die Kunden über die Qualität eines Unternehmens. Weiterhin führen Sie aus, dass dies nicht von Nutzern dieses Portals entschieden wird. Was aber sind die Nutzer dieses Portals? Kunden, und zwar vermutlich zu annähernd 100%. Natürlich sind diese Nutzer nicht zu 100% Kunden von Ihnen, aber mit Sicherheit zu einem gewissen, wenn nicht sogar zu einem nicht ganz unerheblichen Teil. Von daher kann ich diese Aussage von Ihnen nur bedingt nachvollziehen.

Weiterhin fragen Sie, wie ich denn reagieren würde. Vermutlich würde ich versuchen, sachlich auf die Vorwürfe einzugehen und sie zu entkräften. Ich habe diesen Thread zugegebenermaßen nur grob überflogen. Ich meine aber festgestellt zu haben, dass eine Person Kritik, sachlicher oder unsachlicher Art, an Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen geübt hat. Mit Werbung o. ä. war diese Kritik allerdings auch nicht unterschrieben. Von daher kann ich auch Ihren spontanen Gefühlsausbruch gerade in diesem Thread nicht so recht nachempfinden.

Selbstverständlich bin ich nicht nachtragend und die Angelegenheit ist für mich eigentlich schon erledigt. Trotzdem sah ich es als meine Pflicht an, in diesem Fall um ein wenig mehr Beherrschung zu bitten.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Wladow

Sehr geehrter Herr Wladow,

alles klar. Ist für mich auch schon erledigt. Mein Gefühlsausbruch ist sicher nicht für jeden nachvollziehbar. Es gibt dazu eine Vorgeschichte aber das gehört nicht hierher.

Maik

Christian Gast
    Zitat Zitat von Funkhandel
    @Christian

Und Fakt ist nun einmal, kein Mensch wartet auf ein Ersatzteil von mir. Hatte ich oben schon einmal geschrieben, vielleicht hast Du es überlesen. Es hat nichts mit Verfügbarkeit oder Porto oder sonst etwas zu tun. Es ist schlichtweg nicht wahr.

So nun bin ich wieder lieb.

Schönes WE
    Maik
    Das ist gut. Mit dem Warten auf die Ersatzteile warst auch nicht Du gemeint sondern die Fachhändler und deren Kunden die sich hier so rumtreiben ;-)))

Michael.Night Gast
    Hi !

Also der Lüge bezichtigen lasse ich mich nicht, aber man sollte die Äußerungen halt immer im Kontext lesen !

Und dies ist ein Forum zur Meinungsäußerung - aber macht ja nix "Gebissener Hund bellt !"

Und dass man "nie" auf Ersatzteile wartet ist schlicht eine Schutzbehauptung, denn ich sehe es auch so, dass es auch mal Wartezeiten gibt !

Grüße

Michi

Nochmal zurück zu Leinfunk... Ich hab da am 2.8.2006 einen Quarz und einen Kodierstecker bestellt und sofort per Onlineüberweisung bezahlt (er wollte kein Paypal akzeptieren, im Nachhinein kann ich das verstehen, da hätt ich ja bei Unstimmigkeiten das Geld zurückholen können). (Übrigens war ich über Ebay auf ihn aufmerksam geworden, er bat mich dann direkt bei ihm zu bestellen und nicht über Ebay, was ich (leider) auch tat.)

Ich muß hier fairerweise einräumen daß ich nicht vorher nach Lieferzeit gefragt habe, aber er muß aus meinen Mails und Aktionen mitbekommen haben daß ich es eilig habe. Ich hatte mit ca. 1 Woche gerechnet, und er hatte genug Gelegenheiten zu erwähnen daß ich eher mit 3 oder 4 Wochen rechnen muß. Daß es auch anders geht, siehe ganz unten.

Nach 1 Woche hab ich mal nett nachgefragt wann ich so mit der Lieferung rechnen kann. Antwort: Noch nicht alles da, er schickts mir sofort raus wenn er es kriegt.

Nach 2 Wochen (17.8.) nochmal nett nachgefragt, und angedeutet daß mir 2 Wochen nun langsam etwas lang werden. Antwort kam am selben Tag (Zitat): "Tut mir leid ich kann es gerade nicht ändern. Die Teile sind bestellt und kommen hoffentlich bald bei uns an. Ich denke mal durch die Urlaubszeit dauert es wohl ein wenig länger..."

Hab dann sofort geantwortet daß ich es schon ganz nett fände wenn er mal beim Lieferanten nachfragen würde und mir einen Liefertermin nennen würde, statt einfach tatenlos abzuwarten. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört, auch nicht als ich ihm am 22.8. eine Lieferfrist bis 25.08. setzte.

Wenn morgen auch nix kommt (was ich bezweifele, da er sich sonst sicher zwischendurch gemeldet hätte mit Lieferankündigung) dann storniere ich und bestelle woanders.

Habe heute mit bmd-kodierstecker.de telefoniert, Leinfunk hat meinen Kodierstecker erst am 20.08. dort bestellt und die liefern binnen 2 Tagen, also hat Leinfunk seit 2 Tagen meinen Kodierstecker daliegen und rührt sich nicht.

Auf Nachfrage bei Heckmann erfuhr ich daß die fast alle Quarze ab Lager binnen 2 Tagen liefern können, und auch den BMD-Stecker. Hätte ich nur bei denen bestellt, wär jetzt seit 3 Wochen alles über die Bühne gewesen!!!

Ob ich bei einem Storno mein Geld jemals wiedersehe, wage ich nach Lesen dieses Threads zu bezweifeln :-(
    Geändert von arnolde (24.08.2006 um 16:22 Uhr)

Christian Gast
    Hallo,

nicht jeder kleine Händler hat das Kapital sich mal eben 5000 Quarze a grob gerechnet 15 € ans Lager zu legen. Insofern ist Heckmann doch schon ne ganz andere Nummer als Leinfunk.

Zitat Zitat von Christian
    nicht jeder kleine Händler hat das Kapital sich mal eben 5000 Quarze a grob gerechnet 15 € ans Lager zu legen. Insofern ist Heckmann doch schon ne ganz andere Nummer als Leinfunk.
    Das sehe ich im Prinzip ein, aber mich scheinheilig von Tag zu Tag zu vertrösten (und mittlerweile eine Woche gar nicht mehr zu reagieren) ohne irgendwann damit rauszurücken daß es schon 3-4 Wochen dauern wird, grenzt an Frechheit. Ich denke nicht daß er das erste Mal einen Quarz bestellt und ich bin ganz sicher nicht der erste der sich wundert daß es so lange dauert. (9 Monate auf ein Funkgerät warten?? Ich wär spätestens nach 8 Wochen mit Polizei im Schlepp hingefahren und Anzeige erstattet!)

Ich hab übrigens in Erfahrung bringen können daß er den Kodierstecker erst am 20.8. (also 18 Tage nach meiner Bestellung) bestellt hat, wer weiß wann er den Quarz bestellt hat?

re

Schade das man bei Ebay nicht verkaufer "sperren" kann, sowie man bevorzugte Käufer hinterlegen kann! Denn diese Firma ist ja immer noch stark bei Ebay vertreten, und ich hätte eben fast ne Tasche gekauft...
    Aber ich bin noch über den Thread hier gestolpert.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Finger weg!

Der Firma kann man nicht trauen!!!

Ich habe erstens das Gefühl, dass der Geschäftsführer mit ungelegten Eiern handelt. Bei nem Quarz kann man sowas verstehen, aber bei Meldern/Funkgeräten nicht, jedenfalls sollte man ansonsten bereits eine verlängerte Lieferzeit mit einrechnen.

Die gelieferte Ware ist total verhunst. Nicht nur gebraucht, sondern im Prinzip reiner Schrott.

Ich hatte dort ebenfalls lange Lieferzeiten. Vor meiner Bezahlung kamen alle Antworten promt und zuverlässig, danach weniger (-> Fast 2 Wochen keine Antwort auf Fragen an die Fa. Leinfunk). Erst nach einer Lieferfrist mit Drohung einer Rechtsklage kamen Antworten und dann auch die Lieferung.

Zum Glück hab ich über Ebay bestellt und konnte somit eine negative Bewertung vergeben, was ich jedoch dreist finde:
    Er hat mir ebenfalls eine negative Bewertung gegeben mit der Behauptung, ich hätte nie bezahlt! Dabei hat er sogar letztenendes die Ware an mich ausgeliefert!!!!

Mein Hinweis an alle, last bloß eure Finger da weg!

Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Sehr geehrter Herr Lemp,

wie Sie richtig feststellen, ... (...)

Iss ja niedlich... warum SIEZT ihr Euch denn???

Nee, mal im Ernst... ich muss nu auch mal für Maik alias Funkhandel sprechen... der name gehört einfach nicht in einen Beitrag wie diesen...

Ich bin bisher immer gut, kompetent und freundlich "bedient" worden... (auch ein nettes QSO via Echolink war schon drin... ;-)

Kann ich wirklich empfehlen den Laden!

Update zu Leinfunk

Als, wie schon fast befürchtet, am 25.08. weder Ware noch eine Antwort von Leinfunk eintraf, habe ich wie angekündigt die Bestellung storniert und stattdessen bei Heckmann bestellt, und Leinfunk (www.leinfunk.de) aufgefordert, mein Geld bis 7.9.06 zurückzuzahlen (ich denke 10 Tage sind fair). Auch hierauf bisher noch keine Reaktion.

Leinfunk Kommunikationstechnik
    CB-, Amateur-, Betriebs-, Bündel-, BOS-Funktechnik
    Inhaber: Andreas Hägele
    Bühlstraße 12
    73568 Durlangen
    Tel.: 07176/45377-0
    Fax: 07176/45377-1
    Email: info@leinfunk.de

Übrigens, selbst die Homepage von dem ist super nervig mit der nicht-abschaltbaren Dauermusik... :-( da hält mans grad noch lang genug aus um schnell die Adresse zu suchen...

Achja, und zum Thema Lieferzeit: Jetzt hab ich wieder gefunden was mich so rasend macht: Im Ebay-Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=9743482876) steht im Klartext: "Bitte beachten Sie das es ein paar Tage dauern kann wenn wir Ihr gewünschtes Quarz nicht auf Lager haben und dieses dann hergestellt werden muß." - Auf dieses Angebot hin habe ich bestellt und 3 Wochen sind eindeutig unverhältnismäßig mehr als "ein Paar Tage".

Ich hab ihn jetzt bei Ebay gemeldet wegen Verkaufs-an-Ebay-Vorbei, hoffentlich kriegt er eine Verwarnung... Wobei das alleine ihn leider auch nicht groß stoppen wird... Außerdem hab ich nachträglich den Quarz über Ebay gekauft (im Prinzip nur den Nicht-Ebay-Kauf somit nur "nachgemeldet") und konnte ihn somit entsprechend bewerten.
    Geändert von arnolde (30.08.2006 um 13:09 Uhr)

Bei dem Typen gibts gerade XLS+ für 0 Euro! Hihi. Warum der wohl seinen Shop umstellt? Unter ebay mich Seite findet Ihr den Link zum Shop!

Bestellen, bestellen, bestellen sag ich nur.
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer