So hab meinen FME nach über 2 Monaten bekommen nach mehreren Mahnungen und mit Anzeige gedroht.Naja die optische Qualität des FME lässt sehr zu wünschen übrig aber zumindest funktioniert er.Mein Rat an alle die das lesen nie bei Ihm bestellen
So hab meinen FME nach über 2 Monaten bekommen nach mehreren Mahnungen und mit Anzeige gedroht.Naja die optische Qualität des FME lässt sehr zu wünschen übrig aber zumindest funktioniert er.Mein Rat an alle die das lesen nie bei Ihm bestellen
Kann ich auch nur bestätigen, meine erfahrungen mit L... funk sind auch entsprechend ...
Aber auch die andere Firma mit dem F....handel am Anfang ist nicht besser, die könnte zufällig aus Leipzig sein ...
Lassen mich seit Wochen auf Ersatzteil - meiner MEinung nach Gewährleistungsfall - warten, habs dann jetzt bei Alphapoc bestellt ... war binnen drei Tagen da ... was soll ich sagen !?
Grüße
M
Ich würde mir das schwer überlegen, ob Du dich mit mir wirklich anlegen möchtest? Kein Kunde von mir wartet auf ein Ersatzteil, auch nicht Du!!!
Das Du hier nur Werbung für eine bestimmte Firma (in jedem deiner Beiträge) machst, erkennt jeder der nur ein bissel Grips hat.
Aber nicht auf meine Kosten, merke Dir das!
Also halt schön den Ball flach.
www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme
Sehr geehrter Herr Lemp,
unabhängig von der Qualität der bisherigen Kritiken würde ich Sie bitten, die Aggressivität aus Ihren Beiträgen zu nehmen. Ich glaube nicht, dass solche Beiträge sehr überzeugend wirken, wenn Sie Ihr Unternehmen verteidigen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Wladow
Sehr geehrter Herr Wladow,
ich glaube nicht das ich mich oder mein Unternehmen hier verteidigen muss. Über die Qualität eines Unternehmens entscheiden letztendlich die Kunden und nicht die Aussagen von Nutzern dieses Portals.
Wenn ich hier vorsätzlich und grundlos verleumdet werde, reagiere ich auch mal ungehalten. Ich denke nicht, daß ich es nötig habe, daß ich mich mit einem Unternehmen Namens Leinefunk (wie in diesem Thread beschrieben) in einen Topf werfen lassen muss? Wie würden Sie reagieren wenn jemand absichtlich solche Unwahrheiten über Sie verbreitet? Kritik ist sicher richtig und sinnvoll wenn sie objektiv und sachlich ist und vor allem auch der Wahrheit entspricht. Wenn Sie aber nur dazu dient die eigenen Werbeaussagen zu untermauern sollte doch diesem Treiben Einhalt geboten werden.
Ich entschuldige mich schon einmal vorab für die etwas derberen Worte aber viele die mich hier im Forum kennen, haben sicher auch einmal Verständnis wenn bei mir die Galle hochkommt.
Mit freundlichen Grüßen
Maik Lemp
Geändert von Funkhandel (20.01.2006 um 15:35 Uhr)
www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme
Zitat von Michael.Night
Hallo,
immer langsam mit dem jungen Pferden. Nur weil es mit einem Ersatzteil mal etwas länger dauert ist eine Firma nicht gleich schlecht. In einer Firma arbeiten nicht nur Maschinen sondern Menschen und die können auch mal einen Fehler machen. Vielleicht war das gewünschte Teil auch nicht verfügbar und es war bei Vorlieferanten nicht zu bekommen. Ihr müßt auch mal eins überlegen: Euer Clip vom Melder geht kaputt. Der kostet vielleicht 5 oder 10 € im Falle von Swissphone vielleicht auch 12,50 €. Der Händler (Euer Händler) hat gerade keinen auf Lager weil vorher die Feuerwehr Schusselshausen 10 Stück bekommen hat. Natürlich hat er schon nachbestellt oder hat dies zumindest vor er muß aber warten bis er 50 oder 100 € Mindestbestellwert voll hat. Außerdem wartet er noch zwei drei Tage damit er Versandkostenfrei bestellen kann, weil er dann einen größeren Posten zusammen hat. Wenn der andere Händler das Teil dann zufällig im Regal hat ist das Glück. Und dann dauert es schon mal ein paar Tage bis der Clip oder der Akkufachdeckel da ist. Auch wenn's ne Garantiesache ist. Auch wenn's schwer fällt, aber ihr solltet Euch alle mal in Geduld üben !
@Michael.Night
Bitte nur bei begründbaren und vor allem nachweisbaren Fällen Firmennamen nennen. Solche Geringfügigkeiten wie Wartezeit auf ein Ersatzteil berechtigen nicht zu solch einem Beitrag.
@Funkhandel
Bitte cool bleiben. Unsachlichkeit führt zu nichts. Ist im Gegenteil eher schlechte Werbung.
@Christian
Du hast Recht. Eigentlich sollte man so etwas mit einem Lächeln abtun. Mache ich im Normalfall ja auch. Ich kann nur eins nicht vertragen, Lügerei.
Und Fakt ist nun einmal, kein Mensch wartet auf ein Ersatzteil von mir. Hatte ich oben schon einmal geschrieben, vielleicht hast Du es überlesen. Es hat nichts mit Verfügbarkeit oder Porto oder sonst etwas zu tun. Es ist schlichtweg nicht wahr.
So nun bin ich wieder lieb.
Schönes WE
Maik
www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme
Das ist gut. Mit dem Warten auf die Ersatzteile warst auch nicht Du gemeint sondern die Fachhändler und deren Kunden die sich hier so rumtreiben ;-)))Zitat von Funkhandel
Hi !
Also der Lüge bezichtigen lasse ich mich nicht, aber man sollte die Äußerungen halt immer im Kontext lesen !
Und dies ist ein Forum zur Meinungsäußerung - aber macht ja nix "Gebissener Hund bellt !"
Und dass man "nie" auf Ersatzteile wartet ist schlicht eine Schutzbehauptung, denn ich sehe es auch so, dass es auch mal Wartezeiten gibt !
Grüße
Michi
Nochmal zurück zu Leinfunk... Ich hab da am 2.8.2006 einen Quarz und einen Kodierstecker bestellt und sofort per Onlineüberweisung bezahlt (er wollte kein Paypal akzeptieren, im Nachhinein kann ich das verstehen, da hätt ich ja bei Unstimmigkeiten das Geld zurückholen können). (Übrigens war ich über Ebay auf ihn aufmerksam geworden, er bat mich dann direkt bei ihm zu bestellen und nicht über Ebay, was ich (leider) auch tat.)
Ich muß hier fairerweise einräumen daß ich nicht vorher nach Lieferzeit gefragt habe, aber er muß aus meinen Mails und Aktionen mitbekommen haben daß ich es eilig habe. Ich hatte mit ca. 1 Woche gerechnet, und er hatte genug Gelegenheiten zu erwähnen daß ich eher mit 3 oder 4 Wochen rechnen muß. Daß es auch anders geht, siehe ganz unten.
Nach 1 Woche hab ich mal nett nachgefragt wann ich so mit der Lieferung rechnen kann. Antwort: Noch nicht alles da, er schickts mir sofort raus wenn er es kriegt.
Nach 2 Wochen (17.8.) nochmal nett nachgefragt, und angedeutet daß mir 2 Wochen nun langsam etwas lang werden. Antwort kam am selben Tag (Zitat): "Tut mir leid ich kann es gerade nicht ändern. Die Teile sind bestellt und kommen hoffentlich bald bei uns an. Ich denke mal durch die Urlaubszeit dauert es wohl ein wenig länger..."
Hab dann sofort geantwortet daß ich es schon ganz nett fände wenn er mal beim Lieferanten nachfragen würde und mir einen Liefertermin nennen würde, statt einfach tatenlos abzuwarten. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört, auch nicht als ich ihm am 22.8. eine Lieferfrist bis 25.08. setzte.
Wenn morgen auch nix kommt (was ich bezweifele, da er sich sonst sicher zwischendurch gemeldet hätte mit Lieferankündigung) dann storniere ich und bestelle woanders.
Habe heute mit bmd-kodierstecker.de telefoniert, Leinfunk hat meinen Kodierstecker erst am 20.08. dort bestellt und die liefern binnen 2 Tagen, also hat Leinfunk seit 2 Tagen meinen Kodierstecker daliegen und rührt sich nicht.
Auf Nachfrage bei Heckmann erfuhr ich daß die fast alle Quarze ab Lager binnen 2 Tagen liefern können, und auch den BMD-Stecker. Hätte ich nur bei denen bestellt, wär jetzt seit 3 Wochen alles über die Bühne gewesen!!!
Ob ich bei einem Storno mein Geld jemals wiedersehe, wage ich nach Lesen dieses Threads zu bezweifeln :-(
Geändert von arnolde (24.08.2006 um 16:22 Uhr)
Sehr geehrter Herr Lemp,
wie Sie richtig feststellen, entscheiden letztendlich die Kunden über die Qualität eines Unternehmens. Weiterhin führen Sie aus, dass dies nicht von Nutzern dieses Portals entschieden wird. Was aber sind die Nutzer dieses Portals? Kunden, und zwar vermutlich zu annähernd 100%. Natürlich sind diese Nutzer nicht zu 100% Kunden von Ihnen, aber mit Sicherheit zu einem gewissen, wenn nicht sogar zu einem nicht ganz unerheblichen Teil. Von daher kann ich diese Aussage von Ihnen nur bedingt nachvollziehen.
Weiterhin fragen Sie, wie ich denn reagieren würde. Vermutlich würde ich versuchen, sachlich auf die Vorwürfe einzugehen und sie zu entkräften. Ich habe diesen Thread zugegebenermaßen nur grob überflogen. Ich meine aber festgestellt zu haben, dass eine Person Kritik, sachlicher oder unsachlicher Art, an Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen geübt hat. Mit Werbung o. ä. war diese Kritik allerdings auch nicht unterschrieben. Von daher kann ich auch Ihren spontanen Gefühlsausbruch gerade in diesem Thread nicht so recht nachempfinden.
Selbstverständlich bin ich nicht nachtragend und die Angelegenheit ist für mich eigentlich schon erledigt. Trotzdem sah ich es als meine Pflicht an, in diesem Fall um ein wenig mehr Beherrschung zu bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Wladow
Sehr geehrter Herr Wladow,
alles klar. Ist für mich auch schon erledigt. Mein Gefühlsausbruch ist sicher nicht für jeden nachvollziehbar. Es gibt dazu eine Vorgeschichte aber das gehört nicht hierher.
Maik
www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme
Zitat von Daniel Wladow
Iss ja niedlich... warum SIEZT ihr Euch denn???
Nee, mal im Ernst... ich muss nu auch mal für Maik alias Funkhandel sprechen... der name gehört einfach nicht in einen Beitrag wie diesen...
Ich bin bisher immer gut, kompetent und freundlich "bedient" worden... (auch ein nettes QSO via Echolink war schon drin... ;-)
Kann ich wirklich empfehlen den Laden!
Als, wie schon fast befürchtet, am 25.08. weder Ware noch eine Antwort von Leinfunk eintraf, habe ich wie angekündigt die Bestellung storniert und stattdessen bei Heckmann bestellt, und Leinfunk (www.leinfunk.de) aufgefordert, mein Geld bis 7.9.06 zurückzuzahlen (ich denke 10 Tage sind fair). Auch hierauf bisher noch keine Reaktion.
Leinfunk Kommunikationstechnik
CB-, Amateur-, Betriebs-, Bündel-, BOS-Funktechnik
Inhaber: Andreas Hägele
Bühlstraße 12
73568 Durlangen
Tel.: 07176/45377-0
Fax: 07176/45377-1
Email: info@leinfunk.de
Übrigens, selbst die Homepage von dem ist super nervig mit der nicht-abschaltbaren Dauermusik... :-( da hält mans grad noch lang genug aus um schnell die Adresse zu suchen...
Achja, und zum Thema Lieferzeit: Jetzt hab ich wieder gefunden was mich so rasend macht: Im Ebay-Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=9743482876) steht im Klartext: "Bitte beachten Sie das es ein paar Tage dauern kann wenn wir Ihr gewünschtes Quarz nicht auf Lager haben und dieses dann hergestellt werden muß." - Auf dieses Angebot hin habe ich bestellt und 3 Wochen sind eindeutig unverhältnismäßig mehr als "ein Paar Tage".
Ich hab ihn jetzt bei Ebay gemeldet wegen Verkaufs-an-Ebay-Vorbei, hoffentlich kriegt er eine Verwarnung... Wobei das alleine ihn leider auch nicht groß stoppen wird... Außerdem hab ich nachträglich den Quarz über Ebay gekauft (im Prinzip nur den Nicht-Ebay-Kauf somit nur "nachgemeldet") und konnte ihn somit entsprechend bewerten.
Geändert von arnolde (30.08.2006 um 13:09 Uhr)
Bei dem Typen gibts gerade XLS+ für 0 Euro! Hihi. Warum der wohl seinen Shop umstellt? Unter ebay mich Seite findet Ihr den Link zum Shop!
Bestellen, bestellen, bestellen sag ich nur.
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)