Sehr geehrter Herr Lemp,

wie Sie richtig feststellen, entscheiden letztendlich die Kunden über die Qualität eines Unternehmens. Weiterhin führen Sie aus, dass dies nicht von Nutzern dieses Portals entschieden wird. Was aber sind die Nutzer dieses Portals? Kunden, und zwar vermutlich zu annähernd 100%. Natürlich sind diese Nutzer nicht zu 100% Kunden von Ihnen, aber mit Sicherheit zu einem gewissen, wenn nicht sogar zu einem nicht ganz unerheblichen Teil. Von daher kann ich diese Aussage von Ihnen nur bedingt nachvollziehen.

Weiterhin fragen Sie, wie ich denn reagieren würde. Vermutlich würde ich versuchen, sachlich auf die Vorwürfe einzugehen und sie zu entkräften. Ich habe diesen Thread zugegebenermaßen nur grob überflogen. Ich meine aber festgestellt zu haben, dass eine Person Kritik, sachlicher oder unsachlicher Art, an Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen geübt hat. Mit Werbung o. ä. war diese Kritik allerdings auch nicht unterschrieben. Von daher kann ich auch Ihren spontanen Gefühlsausbruch gerade in diesem Thread nicht so recht nachempfinden.

Selbstverständlich bin ich nicht nachtragend und die Angelegenheit ist für mich eigentlich schon erledigt. Trotzdem sah ich es als meine Pflicht an, in diesem Fall um ein wenig mehr Beherrschung zu bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Wladow