Original geschrieben von Kermit_t_f
!
Vielleicht solltest du die Sachen auch mal lesen, dann dürfte dir auffallen, dass die Zeitschriften "Notfall- und Rettungsmedizin" und das "Rettungsmagazin" was anderes sind!
Ich kann doch gar nicht lesen, schau doch nur die Bilder an. 8-p
Die neuen Leitlinien sind doch nur eine Zusammenfassung der Erkenntnisse und einzelnen Änderungen der letzten Jahre und nicht vollkommen neues. Das ist ein fließender Prozess wie es in der Medizin eben so ist.
Klasse 2b heißt Option, nicht Standart, wie immer davon ausgegangen wird. Das liegt vor allem daran, daß man die eb-Medikamentengabe von der EB-Gabe bei Reanimationen unterscheiden muß. Es ist durchaus richtig das bei einer eb-Gabe mit der dreifachen IV Dosis nahezu die gleiche Wirkstoffkonzentration erreicht wird wie bei der IV-Gabe, aber was ist denn mit Medikamentendosierungen bei Zentralisation oder Herz-Kreislauf-Stillstand?
Ich sage ja nicht das die Leute das nicht lesen, aber dein Beitrag zeigt mir eindeutig das es die meisten einfach nicht differenzieren können.
Und dann wird man immer gleich persönlich und kann nicht sachlich bleiben.
Also differenzieren, überlegen und dann sachlich antworten. und das nicht in einem Funkforum, sondern in einem medizinischen!!
Hiermit stoppe ich das sinnlose zugespamme dieses Threads meinerseits. Man sieht sich in den einschlägigen Foren.
Grüße aus Augsburg
Happyrescue