Original geschrieben von Mr. Blaulicht
Moin moin,
Ich bin wirklich beeindruckt, wie die Mentalität bei Menschen aussieht, die sich die allgemeine Sicherheit zur Aufgabe gemacht haben!!! Wie geht Ihr eigentlich mit einem Patienten um, von dem Ihr wißt, dass er jemanden vergewaltigt hat? Löscht Ihr das Haus nicht, in dem Ihr einen Zuhälter vermutet?
Von dem unterdurchschnittlich privilegierten, bildzeitungslesenden Mitbürgern hätte mich diese Meinung nicht überrascht, aber von Mitgliedern der Feuerwehr oder anderen HiOrgs? Ich bin etwas entäuscht...
Gruß, Mr. Blaulicht
Hallo Mr. Blaulicht,
wie kommst Du dazu, unsere Mentalität einzuschätzen ? Dazu muss man einen Menschen schon etwas besser kennen, und nicht nur hier aus dem Forum und anhand der Beiträge. Des Weiteren besteht doch wohl ein kleiner Unterschied zwischen den genannten Situationen : Der eine braucht Deine Hilfe; der andere ist quicklebendig und hat SOEBEN eine Straftat begangen, bei der Du ihn erwischt hast. Ist es nicht auch im Interesse der Sicherheit, dass derjenige das nicht wieder tut, sondern nach Möglichkeit aufgehalten und den Behörden übergeben wird ? Das mit dem Standrohr ist vielleicht etwas hochgegriffen, da hast Du Recht. Aber eine Bosch-Handlampe würde ich trotzdem , ohne mit der Wimper zu zucken, auf die Reise schicken.
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .