jeder wie er will. warum so aggresiv?
jeder wie er will. warum so aggresiv?
Hallo zusammen,
wie war das noch ?
"Selbst ist der Mann" !!!!! :-)
Natürlich kann man eine original Station kaufen oder mieten.
Ich finde auch gut, daß ein Verkäufer diesen Service bietet. Hat man leider im BOS Bereich nicht oft und wenn doch, zu Preisen wo einem schlecht wird. Aber ist ja BOS und die haben immer Geld ;-)
Allerdings finde ich es von der technischen Seite her eine Herausforderung, die teure Variante, "viel Geld für wenig Technik" zu umgehen und das technische Wissen aufzufrischen.
Aber für einen der nicht viel Geld hat und diverse Geräte nur einmal brauch, ist es mit Sicherheit eine gute Alternative.
Sie z.B Swissphone... Die Prog. Adapter sind im Nachbau ja recht günstig aber ein Erwerb der Software auf legalem Wege ist doch schnell mit über 900Euro zu Buche geschlagen.
Und von illegaler Software möchte ich doch jedem abraten. Vor allem im Bereich der BOS.
und bei der Software des 6120 wird diese ja sogar zum Download vom Hersteller bereit gestellt.
Sehr löblich :-))))
Also, jedem das seine ;-)
Grüße,
Toby
Hm, das mit dem Löten am Stecker ist kein Problem, aber ich bekomm das mit den Stiften nicht hin. Hat jemand eine Tipp für mich? Bzw. würde mir jemand dabei helfen?
Danke!
Das mit dem Stiften war ja nur ein mögliches Beispiel gewesen, hätte nicht gedacht, dass jetzt alle diese Stifte kaufen und versuchen damit einen Kontakt herzustellen, einige haben es doch schon gepostet, dass es nicht geht. Lasst euch doch was anderes einfallen.
Ihr habt den Schaltplan von mir, jetzt ist es an euch einen Bauplan zu posten :-P
Ich habe kleine Stücke Silberdraht als Kontakte geholt, die ich auf ein kleines Stück Standardplatine gelötet habe. Lässt sich auch wunderpar anpassen. Bei auslesen oder beschreiben, stelle ich den Kontakt "manuell" her. Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber es funzt.
Ja,
ich habe es jetzt so versucht, dass ich die Beinchen von Widerständen auf ein Stück Plastik klebe und das Plastikstück als Griff für die Konstruktion nehmen....mal schaun, was passiert, wenn der Kleber getrocknet ist.
Hallo zusammen,
was auch recht gut geht, ein stück rundes Plastik in der Länge und Durchmesser wie ein Akku und mit Kupferdraht Ringe im Abstand der Kontakte wickeln.
Ähnlich wie Schleifkontakte.
Wie ein Akku einsetzen und fertig.
grüße,
Toby
na also, klasse Idee !
Hm, ja, das mit dem Akkuimitat ist in der Tat ne gute Idee!
Mal sehn, wenn mir das morgen (der Kleber brauch lange) zuuuu frickelig wird, versuch ich das mal so.
Problem wird dann nur, das die Kabel was kurz sein könnten....egal. Zur Not bau ich das Ding nochmal, nur schöner und länger.
Gute Nacht!
Kann jemand mal ein Bild von seiner Station machen , wie er den Melder befestigt usw. ?
Gibt es einen Schaltplan für die usb Lösung??
Gruss Florian
Hi,
also einen Schaltplan für den USB-Progger gibt es noch nicht. Ich würde aber von dem USB-Progger vorerst mal die Hände weglassen. Man liest immer die tollsten Probleme mit den Ding in unterschiedlichen Foren.
Vielleicht erbarmt sich ja mal einer und besorgt sich das Ding und liest es aus. Das geht ohne Probleme: bestellen->auslesen->Schaltplan bauen-> nachbauen-> testen->geht->zurückschicken->fertig.
:-D
Also, das habe ich jetzt mal gemacht. Ganz normale abgewinkelte Stiftleiste (s.Bild) von Conrad von 8 Stiften auf 6 gekürzt, Stifte so hingebogen, dass sie auf die Kontakte passen. Dann ein Stück Netzwerkkabel Cat5e nach den Bauplan drangelötet und die Software geladen. Die Stiftleiste halte ich mit der Hand an den Melder.Original geschrieben von DMK500
Du kannst auch eine ganz gewöhnliche Stiftleite nehmen
Leider bekomme ich immer nur einen Eprom-Lesefehler. Ich habe die Software auch schon unter Win95, Win98, reinem DOS Modus probiert, immer derselbe Fehler. Auch die empfohlene BIOS Einstellung am Parallel-Port habe ich gemacht, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wieviel Versuche braucht Ihr, bis Ihr mit "dranhalten" den Melder erfolgreich auslesen könnt?
Muss man noch irgendwo etwas an den LPT-Port Settings einstellen, z.B. mit dem MODE LPT: ..... Befehl?
Danke für Eure Hilfe im voraus !
Ja ! Erstelle dir eine Bootdiskette und starte aus dem DOS heraus die Programmiersoftware. Dann klappts bestimmt.
Bottdisketten-Images findest du auf http://www.bootdisk.com
Viel Spass beim Experimentieren ...
und bitte nachher nicht jammern, wenn der EEprom spinnt *g*
Also ich lasse da die Finger weg, mein Kumpel hatte erst einen Alphapoc so zerstört ...
zurückgezogen
Geändert von 031 (29.12.2005 um 16:23 Uhr)
ja klar, wenn mans nicht kann, soll man es ja auch lassen ;-)