Doch gibt es schon.Zitat von Allmächtiger
http://www.unfallkassen.de/files/510...tzgeraeten.pdf
Auf Seite 8 ist der Gebrauch definiert.
Doch gibt es schon.Zitat von Allmächtiger
http://www.unfallkassen.de/files/510...tzgeraeten.pdf
Auf Seite 8 ist der Gebrauch definiert.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Wie sieht es aus, wenn ich raus komme, und jemand schraubt mir ne neue Flasche drauf, ohne dass ich das Gerät abgenommen habe?
Streng genommen war das Gerät doch dann nicht abgelegt, oder sehe ich das falsch???
Streng genommen wäre das richtig ... Aber in der praxis wohl kaum zu realisieren.
Realistisch gesehen wird das auch wohl kaum durchführbar sein.Zitat von Alex22
Mal abgesehen davon, dass man sowieso einen GW-A am Standort hat.
Aber auch dann wird einen der Atemschutzgerätewart verfluchen ^^
Moin moin,
so realitätsfremd das Ganze auch sein mag, habt Ihr vielleicht mal über die Gründe für dies Richtlinie oder Verordnung oder Anweisung nachgedacht?
Kann es sein, dass es Leute gibt, die den lieben langen Tag nix zu tun haben, als irgendwelche Schriftstücke aufzusetzen, die das Leben eines Feuerwehrmanns noch schwerer machen sollen?
Oder gibt es eine Gruppe von Menschen, die sich soetwas ausdenkt, um den Berufszweig der Atmenschutzgerätewerkstattausstatter anzukurbeln?
Oder steckt vielleicht doch ein Grund dahinter, vielleicht ein Feuerwehrmann, der im Einsatz seine Flasche getauscht und dabei nicht gemerkt hat, dass beim ersten Angriff sein Atemschutzgerät gelitten hat und nicht mehr funktionstüchtig war?
Gruß, Mr. Blaulicht
Zitat von Allmächtiger
machen wir fast immer so, Gott sei dank
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Das is aber jetzt nicht dein ernst, oder?Zitat von hannibal
warum werde ich das immer wieder gefragt ?
Ja, wenn es mal schnell gehen muss findet der Flaschenwechsel auf dem Rücken statt
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
und in welcher pause ?Zitat von hannibal
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Ach so noch eine Frage, sind auch AGT hier ?????? ;-)
Gruß Michael
Geändert von Brandbatsch (10.06.2007 um 23:38 Uhr)
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Zitat von Brandbatsch
Das hängt davon ab
unter Umständen vonm der Pause auf dem Weg vom GW A zum Brandobjekt,
kommt vor, kann man dann nicht vermeiden, ist aber nicht Regel bei uns
AGT seit 1998
Scharnhorst
www.fwnetz.de