Hallo,

Also ich hab das so gemacht

Ich habe eine Funksteckdose und an dieser hängt einfach ein Bewegungsmelder und dahint 2 lamben geschaltet.
Der BWM schaltet wenn er strom bekommt einmal durch und hällt die Spannung bis er wieder alleine abschaltet.
Habe das alles in einem Karton auf dem Schrank.
Also der BWM muss nirgends ausgerichtet sein.

Die Fernbedinung habe ich mit meinem DME gekoppelt und dann noch paralel einen Taster geschaltet da ich mein DME nur ca. aller 5 Wochen laden muss.

So tippe ich einmal den schalter, und die Fernbedienung schaltet die funktsteckdose ein und der BWM bekommt Strom und schaltet das licht ein und eben dann nach paar min wieder alleine aus .... wenn ich wieder da bin, schalte ich ander Fernbedienung die Funksteckdose einfach wieder auf off und das ganze kann von vorn beginnen.

Ich habe die Fernbedienung aufschraubt und an die Kontakt von dem Schalter einfach 2 Kabel rangelötet so wenn diese zusammen kommen ( durch meinen Taster oder dem Relai vom DME ) wird die Taste eben gedrückt und das Licht an der Funktsteckdose geht an.

ist einfach ne ganz einfache schaltung ... wenn du es gern nochmal aufgemalt bekommen magst einfach bescheit sagen ;)

MfG - Jens -