Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Musik zum Blaufahren ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man fährt ja auch mit 2 Fahrern. Die Übergabe an ein anderes Fahrzeug ist eine Kostenfrage. Sonst könnte man gleich nen Hubschrauber nehmen.
    Und Ortskenntnis ist so eine Sache. Man fährt ja zu anderen Kliniken, da kann man sich, sofern die Klinik unbekannt ist, am Zielort ein Lotsenfahrzeug schicken lassen.
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

Zu Doppelblitzkennleuchten passt am besten Prodigy....
    Wer schon die Übersicht verloren hat, sollte wenigstens den Mut zur Entscheidung haben

Also zu diesem Thema hier fällt mir nix mehr ein. Wie kann man über sowas nachdenken? Ein Einsatz is doch keine Partyveranstaltung...

Außerdem sollte man sich die Formulierung "blau fährt" mal durch den Kopf gehen lassen. Hier lesen auch andere Leute mit. Klingt ein bisschen unglücklich.

Also bei uns wird lediglich auch darüber diskutiert warum wir diesmal alarmiert wurden, was uns erwartet oder was jeder grad so gemacht hat. Zudem sollte man dem Funk lauschen können um Anweisungen der Lst mitzubekommen. Achja, und was wir sonst noch so machen ist über geile partys oder so diskutieren oder über mädels *gg*
    MfG Basti

Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

Original geschrieben von Cummunicator
    Also zu diesem Thema hier fällt mir nix mehr ein. Wie kann man über sowas nachdenken? Ein Einsatz is doch keine Partyveranstaltung...
    Können wir die Kirche mal im Dorf lassen?
    Prinzipiell sollte man hier unterscheiden, von welchen Einsatzfahrten wir reden. Klar, das Risiko ist bei RD und FW ähnlich, allerdings hat der Fahrer eines RTW in der Regel deutlich mehr Erfahrung mit Sosi-Fahrten als jemand der seit ein paar Jahren in einer FF ist mit meinetwegen 50 Einsätzen/Jahr.
    Ich finde gerade im Rettungsdienst hat jeder seine eigene Art, mit Stress umzugehen. Dass der Beruf viel Stress mit sich bringt, sollte jedem bewusst sein.
    Je nach Kollegen haben wir auf der Anfahrt schon soviel Spaß, dass nicht viel fehlt um am Einsatzort lachend aus dem Auto zu fallen. Da kannst mir jetzt was von Partyveranstaltung erzählen, aber ich denke eine lockere Art mit Patienten umzugehen hilft auch diesen, Natürlich geht das nicht bei jedem, aber dafür brauchts im RD halt auch einfach etwas Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis.
    Also, einfach mal nicht alles so bierernst sehen.

Zum eigentlichen Thema, bei uns ist in der Regel das Radio an. Wenn der Fahrer dies nicht mag, dann schaltet er es aus und es bleibt aus. Natürlich ist ein bis zum Anschlag aufgedrehtes Radio ein Risiko, sowas muss wirklich nicht sein.

Insofern, mein Tipp für Leute mit gefestigter Persönlichkeit:
    Green Day - Basket Case
    Passt nur echt auf euren rechten Fuß auf, das Lied zieht euch ganz schön die Tachonadel nach oben ;-)

Das ist deine Meinung. Wenn bei uns jemand dabei erwischt würde wär's jedenfalls die längste Zeit im Fahrzeug gewesen.

Im Einsatzfall sollte man seine Ohren nicht am Radio, sondern am Funk bzw. die Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken. Oder willst du nach einem Unfall erklären dass du ein anderes BOS-Fahrzeug übersehen/überhört hast weil du grad 'Green Day' hören wolltest und die Fahrt dann spektakulärer ist....?!?

Das hat mit Einsatzerfahrung nichts zu tun. Manche sollten mal von A bis B denken...

Moin moin,
    ...erklären dass du ein anderes BOS-Fahrzeug übersehen/überhört hast weil du grad 'Green Day' hören wolltest und die Fahrt dann spektakulärer ist....?!?

Das hat mit Einsatzerfahrung nichts zu tun. Manche sollten mal von A bis B denken...
    Ich kann beim Radiohören sehr wohl meine Aufmerksamkeit auf den Verkehr lenken. Wenn einer behauptet, er hätte ein anderes Fahrzeug wegen lauter Musik ÜBERSEHEN, kann das ja dann nur daran liegen, dass der Kopfhörer (nicht Funkörer!) verrutscht ist - und das wäre in der Tat untragbar.
    Ansonsten mein Tipp:
    Rage against the Machine - Bullet in your Head

Gruß, Mr. Blaulicht

Mal eine andere Frage zu dem Radio oder CD hören im Einsatzfahrzeug :

Wer bezahlt eigentlich die GEZ Gebühren für die Geräte in den Fahrzeugen ????

In Zeiten leerer Kassen doch schon etwas verwunderlich wenn Hiorg´s und FF´en dafür noch Geld übrig haben !!

Gruß Nobbi
    Freiwillige Feuerwehr.....

.... ein starkes Stück Hamburg !!!

Original geschrieben von Nobbi112

Wer bezahlt eigentlich die GEZ Gebühren für die Geräte in den Fahrzeugen ????
    Hi,
    das Thema hatten wir kürzlich schon:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&highlight=GEZ

Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

@ Ebi

......ist mir bekannt, wollte es nur in diesem Zusammenhang noch einmal erwähnen und nicht wieder diskutieren.

Gruß Nobbi

Hey Leute!
    Im Einsatzfall sollte man seine Ohren nicht am Radio, sondern am Funk bzw. die Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken. Oder willst du nach einem Unfall erklären dass du ein anderes BOS-Fahrzeug übersehen/überhört hast weil du grad 'Green Day' hören wolltest und die Fahrt dann spektakulärer ist....?!?

Dem kann ich mich nur anschließen. Musik ist ja in Orndung also zum Beispiel Radio. Aber wie kann man sich über die verschiedenen Musiktitel während einer Blaulichtfahrt unterhalten? Das ist einfach unbegreiflich. Da stellt sich mir die Frage: Muss da jemand einen Thread eröffnen mit einem unsinnigen Thema, weil einem nichts Besseres einfällt?

Sorry, aber das ist meine Meinung.

[Ironie an]
    Man könnte auch noch fragen:
    - Was hört ihr auf Anfahrt zu einem Krankentransport
    - Was hört ihr auf Rückfahrt zum Krankenhaus
    - Was hört ihr auf der Wache
    - usw.
    [Ironie aus]

Mal davon ab: Ich höre die Musik, die ich mag und man wird sich wohl kaum auf irgendwelche bestimmte Titel festlegen.

Unglaublich...
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Hallo !

Eben...

sich aber Aufregen, wenn andere Autofahrer sch*****dreck zusammenfahren, wenn man an eine Kreuzung ranfährt ... Ihr seit schon spezialisten, und spiegelt genau das Bild wieder welches viele vom Rettungsdienst leider haben

Ich sag dazu nix mehr ....

MfG

www.rescue911.de Gast
    1. die kamera hat keiner festgehalten sondern sie war fest installiert.
    2. die laute musik hatten wir zum spass an. es ist normalerweise nicht die regel aber wenn einem danach ist kann er machen was er will.
    3. in dem video war ich (stellvertretender leiter) fahrer, mein beifahrer war mein chef. es kann uns da also keiner vorschreiben wie laut wir das radio bzw die musik drehen sollen. wenn was passiert sind wir selber dafür verantwortlich.

Dirk
    www.rescue911.de

Original geschrieben von www.rescue911.de
    es kann uns da also keiner vorschreiben wie laut wir das radio bzw die musik drehen sollen.
    Sowas sagt einem aber der gesunde Menschenverstand...

wenn was passiert sind wir selber dafür verantwortlich.
    Sehr gute Einstellung! Hut ab!

Original geschrieben von www.rescue911.de

2. die laute musik hatten wir zum spass an. es ist normalerweise nicht die regel aber wenn einem danach ist kann er machen was er will.
    3. in dem video war ich (stellvertretender leiter) fahrer, mein beifahrer war mein chef. es kann uns da also keiner vorschreiben wie laut wir das radio bzw die musik drehen sollen. wenn was passiert sind wir selber dafür verantwortlich.

Dirk
    www.rescue911.de
    Und wie verhalten sich dann erst die Mitarbeiter wenn Chef und Stellvertreter solch ein Vorbild abgeben und der Stellv. so eine Einstellung hat ????

***Kopfschüttel***

Gruß Nobbi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer