Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Musik zum Blaufahren ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von www.rescue911.de
    1. die kamera hat keiner festgehalten sondern sie war fest installiert.
    2. die laute musik hatten wir zum spass an. es ist normalerweise nicht die regel aber wenn einem danach ist kann er machen was er will.
    3. in dem video war ich (stellvertretender leiter) fahrer, mein beifahrer war mein chef. es kann uns da also keiner vorschreiben wie laut wir das radio bzw die musik drehen sollen. wenn was passiert sind wir selber dafür verantwortlich.

    Dirk
    www.rescue911.de
    Hallo Dirk,

    kannst du mal einen Link zum Video posten, ich finds net mehr?!


    In diesem Sinne....©

    PS: Guter Musikgeschmack ;)

  2. #2
    www.rescue911.de Gast
    wie bereits geschrieben, bei uns gilt autodisziplin. jeder ist für das was er macht verantwortlich. wenn also jemand während der alarmfahrt laute musik hört ist das für uns ok. sollte etwas aufgrund dieser lauten musik passieren dann muss er seinen kopf dafür hinhalten.
    wir haben eine ziemlich coole einstellung. solange die arbeit anständig gemacht wird sagen wir nichts. warum denn auch? die arbeit soll einem ja auch spass machen.
    natürlich sind dem spass auch grenzen gesetzt. in anwesenheit des patienten sieht das nämlich anders aus. wir erwarten dass am einsatzort besonnen gehandelt wird.

    zu dem video, ich werde mal schaun ob ich es irgendwo finde.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Original geschrieben von www.rescue911.de
    sollte etwas aufgrund dieser lauten musik passieren dann muss er seinen kopf dafür hinhalten.
    ...oder auch jemand anderes der dafür eigentlich garnichts kann.

  4. #4
    www.rescue911.de Gast
    ja das natürlich auch...
    lade gerade das video hoch. interessiert das überhaupt jemand?

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    154
    klar... bekomm ich noch den link ;-)
    »Ein völlig nutzloses Produkt«
    Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)

  6. #6
    www.rescue911.de Gast

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Also ich hab mir das Video angesehen und kann eigentlich nur den Kopfschütteln.

    von der Geschwindigkeit mal abgesehen, die lässt sich so nicht beurteilen, sind auf der 6 Minütigen Fahrt dermassen schere gravierende Fahrfehler begangen worden, von denen ich zunächst glaube das es sich um einen absoluten Fahranfänger handelt.
    Mal von der Musik ( Techno ? ) abgesehen, war in dem Auto keine vernünftige Unterhaltung möglich, die haben sich ja regelrecht angeschrieen .. Wenn der Beifahrer auf eine Gefahr hinweisen wollte, der Fahrer hätte ja gar keine Zeit gehabt zu reagieren, weil der nix hörte !!

    Und wie gesagt, vom Fahrtstil her absolute Katastrophe. Ich kenen die Verkehrsvorschriften in Belgien nicht, aber so etwas in Deutschland kostet den Führerschein ... !!

    MfG

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also, kann mich da Andreas nur anschließen. Sowas ist unhaltbar. So einem Unternehmen würde man in Deutschland die Lizenz entziehen...

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Ich weiß ja nicht, aber die Musik macht für mich manchmal den Anschein, nachträglich reingeschnitten worden zu sein...

  10. #10
    www.rescue911.de Gast
    da muss man sich ja hier sachen ahören....
    also ich kann nicht verstehen wie man über etwas urteilen kann wovon man keine ahnung hat. wer erlaubt sich hier zu behaupten er kenne alle belgischen vorschriften?
    ich dachte es geht hierum die musik nicht um die fahrt an sich. wenn ihr euch über die belgischen fahrweisen bei alarmfahrten aufregen wollt dann kann ich euch noch hundert weitere videos zeigen. es sollte ja wohl bekannt sein dass es in jedem land anders ist. in wien zum beispiel fährt man relativ gemütlich zum notfall und benutzt quasi nie das akustische sondersignal. in belgien jedoch werden NEF fahrer speziell geschult und es ist keine seltenheit dass ehemalige rennfahrer am steuer sind. warum? anders als in deutschland werden da hochgeschwindigkeiten gefahren, auch in der stadt. die fahrzeuge sind daher auch immer übermotorisiert.
    der vergleich mit deutschland ist daher total fehl am platz. wenn meine fahrweise verboten wäre dann würde ich die videos wohl kaum veröffentlichen...

  11. #11
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von Osbornestier
    Ich weiß ja nicht, aber die Musik macht für mich manchmal den Anschein, nachträglich reingeschnitten worden zu sein...
    Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch, vorallem weil die Musik immer so verdammt deutlich war. Normalerweise müsste man sicherlich auch mal n Motor oder so hören.

    Und am Ende stand wieder dran "Thanks an Didier Backaert" ich hat nun auch schon die ein oder anderen Videos gesehen wo auch von ihm stammen müssen und da war keine Musik, komisch wenn er doch so auf Musik bei der Alarmfahrt steht, warum dann nur in diesem Video??

    Naja, ich finds übertrieben und total bescheuert. Bei wirklich längeren Fahrten wie in dem Artikel bereits erwähnt, bei Organtransporten mag ich es ja noch verstehen wenn da mal Radio oder so läuft, aber natürlich in angemessener Lautstärke.

    In diesem sinne!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  12. #12
    www.rescue911.de Gast
    ja gut wenn ihr der meinung seid dass die musik reingeschnitten wurde dann braucht man ja auch nicht weiter darüber zu diskutieren.
    das thema hat sich dann ja wohl erledigt.

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Tach auch !

    Bei Einsatzfahrten will ich garkeinen Radio . Lenkt nur ab... aber empfehlen würde ich Euch ne schöne , ruhige Chillout-Mucke :-)
    denn Ihr wollt doch auch noch den Status 4 drücken...

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  14. #14
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132

    ... schade Link geht nicht mehr!

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @dani k.

    is überhaupt kein thema. ich kanns gerne mal irgendwo hochladen... ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •