Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Glück gehabt!

blue-devil-lg Gast

Glück gehabt!

Hallo zusammen!

Heute Nacht ist mir das passiert, woran viele von euch evtl. auch schon einmal gedacht haben:

Es klingelt an der Tür und aus irgend einem Grund steht auf einmal die Polizei vor der Tür (in diesem Fall: Bei mehreren Autos auf unserem Parkplatz wurde die Heckscheibe eingeschlagen, unter anderem an meinem!). Wie üblich ist der Scanner an und gerade als der Polizist sein 2m Gerät in die Hand nimmt, um 'ne Lage durchzugeben denkst Du: Schei..!

Zum Glück waren beide Polizei-Kanäle auf Grund von Störungen gerade geblockt und bei der FF und beim Rettungsdienst war auch nichts los. Was aber wäre passiert, wenn die Beiden plötzlich Ihren Funkspruch aus meiner Wohnung gehört hätten?

Bisher waren das alles immer Gedankenspielchen in meiner Phantasie, aber durch einen dummen Zufall ist diese heute Nacht um 02:00 Uhr (zum Glück nur fast) Wirklichkeit geworden.

Hat jemand von Euch ähnliche Erlebnisse zu berichten?

Gruß aus dem schönen Lüneburg,

Lars

Hey blue-devil-lg!

Das ist wirklich krass und hätte schlimm ausgehen können.
    Warum hast du die Scanner nicht einfach auf ganz leise gedreht? Vorallem um die Uhrzeit. Du hörst doch nicht die ganze Nacht Funk oder speicherst du das im Unterbewusstsein zwischen, bis du aufwachst? ;-) *grins*
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

also bei mir ist nachts die box aus und er decodiert nur noch am pc ;-)
    Aber ist auch lustig wenn der Wehrführer anruft und dann auf einmal im Hintergrund nen Funkspruch kommt, dann darf man sich meisst auch was anhören

Firefighter_LDS_112 Gast
    es soll aber auch Wehrführer geben die selber den Funk mithören. Dann hätte man vielleicht nochmal Glück.

Gruß

Firefighter_LDS_112

Moin moin,

@blue-devil-lg: Wenn der Scanner auf dem Polizeifunk eingestellt gewesen wäre, so dass der der Polizist seinen eigenen Spruch gehört hätte, hättest Du ja schon im Voraus gewußt, dass sie in Deiner Gegend sind.
    Ansonsten hättest Du Dich mit dem enormen Echo in Deiner Wohnung rausreden müssen ;-)

Gruß, Mr.Blaulicht

Oder du hättest behauptet ich scanne ein Frequenzband und bin rein zufällig grad auf eure Frequenz gestossen. :-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

blue-devil-lg Gast
    @ Etienne:
    Das Problem ist, dass ich noch vor dem PC saß (ist ja Wochenende) und eigentlich langsam ins Bett wollte, als es an der Tür klingelte. Sonst ist der Sacanner um diese Uhrzeit natürlich aus, da ich nur aus Interesse höre was so los ist (bin in LG in der FF), Auswerten u.s.w. mache ich eh nicht.

Normalerweise mach ich den Sacnner aus, sobald es klingelt, aber um 02:00 Uhr nachts war ich so überrascht, dass ich den Sacnner total vergessen hatte (war auch verdammt ruhig um die Zeit)!

Gruß,

Lars (der wohl noch mal Glück gehabt hat)

Hallo !

Danke für die Informationen...jetzt wäre es nur noch ein Kinderspiel für jeden " Hobby-Ermittler " Deine Adresse zuermitteln, und Dir auf Grund dieses Berichtes einen Anfangsverdacht anzuhängen und eine Durchsuchung der Wohnung erfolgen zulassen !

Wieviele KFZ-Beschädigungen in Lüneburg, um ca. 02:00 Uhr meinst gab es denn bei euch letzte Nacht ?! Und wieviele der geschädigten, meinst Du sind bei der Feuerwehr ...

Danke...Danke... Danke

MfG

blue-devil-lg Gast
    @ Andreas 53/01

Wenn Du das so siehst, dann gibt fast jedes Thema in diesem Forum einen Anfangsverdacht her. Ist dann zwar nicht ganz so einfach zu ermitteln, aber in regelmäßgen Abständen die entsprechenden IP's der Benutzer beim Foren-Betreiber einholen (nach Deiner Definition ist ja ein Anfangsverdacht gegeben) und für alle schon mal einen Durchsuchungsbescheid beantragen...

Ich denke es gibt wichtigeres auf dieser Welt, und solange der Polizei oder wem auch immer niemand dierekt in die Arme läuft, oder bei Unfällen immer wieder die gleiche Person vor der Polizei als Gaffer da steht, haben unsere Behöreden besseres zu tun, als harmlose "Zuhörer" zu jagen, die einfach aus Interesse ein bischen den Funk abhören, ohne damit Schaden anzurichten.

Wenn man dabei allerdings auf frischer Tat ertappt wird, sollte man vielleicht auf einen freundichen Polizisten hoffen!

Lars

Hallo !

Auf einen gut gestimmten Staatsanwalt sollte man da eher hoffen.
    Und wie Kooperativ man sich gegenüber dem Ermittelnden Beamten des Kirminalkommissariates zeigt, könnte man das eine oder andere Verfahren gegen Zahlung einer Geldstrafe einstellen.
    Das wäre das " blaueste Auge" mit dem man davon kommen könnte...

Aber gut, geht schon wieder zuweit vom Thema ab...deshalb ---closed---

MfG

Aus diesem Grund habe ich mir mittlerweile angewöhnt, bei jedem Klingeln an der Tür oder am Telefon den Scanner auszumachen. Es muss nicht mal die Polizei sein, auch die Nachbarn müssen das ja nicht unbedingt alles wissen. Unangenehm wäre da auch, wenn auf einmal das Schnurlostelefon anspringen würde und der Nachbar seine Frau in meiner Wohnung hören würde ...

Übrigens passiert es mir - entgegen der Vermutung von Etienne - sehr häufig, dass der Scanner des Nachts öfter anbleibt, weil ich den abends immer anhabe und dann ganz einfach einschlafe. Manchmal, wenn es ruhig ist, wache ich dann Stunden später auf, weil gerade ein interessanter EInsatz läuft oder ein Feueralarm mit seinen Tonfolgen mich weckt. Aber nur am Wochendende - in der Woche, wenn ich arbeiten muss, habe ich aus diesem Grund mittlerweile die 30-Minuten-Automatikausschaltung aktiviert.

mfg lars
    mfg lars

@ blue-devil-lg

.....sitzt vorm PC hörst Pol-Funk aber nicht das bei dir in der Straße ein Einsatz läuft und die Halternachfragen bei denen ja auch dein Kennzeichen genannt worden sein muß bekommst du auch nicht mit, sondern merkst erst was als die Herren mit der weißen Mütze an der Tür klingeln !!!!!!!!

Schon merkwürdig die ganze Story......................

Oder ?!?!?

Gruß Nobbi
    Freiwillige Feuerwehr.....

.... ein starkes Stück Hamburg !!!

Hat er gesagt, dass er POL-Funk gehört hat?

Re: Glück gehabt!

Hat er.....

Original geschrieben von blue-devil-lg
    Wie üblich ist der Scanner an ......
    Zum Glück waren beide Polizei-Kanäle auf Grund von Störungen gerade geblockt .........
    Lars
    aber trotzdem halte ich diese Story für gefakt :-))

denn, wenn die Störungen auf dem Scanner sind sind sie auch auf dem Handfunkgerät der Pol.
    Oder schaltet der Scanner bei Störungen den Speaker ab ??

meine Meinung
    Ebi
    Geändert von Ebi (15.10.2005 um 22:46 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Original geschrieben von Osbornestier
    Hat er gesagt, dass er POL-Funk gehört hat?
    Er hat gesagt dass die Poliziei Frequenz Gott sei dank in diesem Moment durch etwas geblockt war!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer