Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: FME Alarm schalter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144

    FME Alarm schalter

    Hy Leute,
    ich hab mal ne Frage und zwar EBAY bietet immer dieses Funk Alarmschalter Set für Funkmelder an!

    Ich habe ein Quattro und die Ladeschale hat nen AUgang, wenn ich mir jetzt sons SEt für 10-20€ kaufe, müsste ich mir dieses dingen doch selber bauen können odeR?

    Ich müsste ja nur wissen, an welcher 5-din pol die 2pole sind, die beim alarm durchfluß geweähren

    Ebay auktion:
    http://cgi.ebay.de/Funk-Alarmschalte...QQcmdZViewItem

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Ja richtig.

    Ich habe das auch selbst gebaut. Habe einen Patron. Ich nutze noch die 12V die aus der Ladeschale rauskommen um die Fernbedienung zu betreiben. Spart Batterie.

    Die Belegung steht in der Bedinungsanleitung der Ladeschale.

    Gruß
    Reissdorf

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    12V ? ich dachte da kommen nur max 9V raus. weiß einer die belegung der brücken in den ladegeräten (lgra429 und lgl516) also patron und quattro?

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Nein da kommen 12V raus. In der Fernbedienung war bei mir nämlich so ne komische 12V Batterie drin.

    Ich habe das LGL516:

    Hier ein tolles Bild (selbstgemalt) :-)


    Gruß
    Reissdorf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lgl516.jpg 
Hits:	2050 
Größe:	9,5 KB 
ID:	2886  

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144
    danke Jungs für eure Antwort!!! Also weiß ich ja was ich das WE bauen werde ;-)

    MAL NE andere Frage, wofür könnte ich den die anderen Pole nutzen?

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Was meinst du denn für andere Pole?

    Gruß

    Reissdorf

  7. #7
    BrandBestrijder Gast
    Also wenn ich das alarmrelais nurtzen will, muss ich die beiden potentialfreien kontakte nehmen??

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    In dem Ladegerät ist ein potenzialfreier Kontakt, mit zwei Anschlüssen.

    Diese beiden solltest du dazu benutzen.

    Gruß
    Reissdorf

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    362
    Hallo auch,

    ich dachte mir jetzt versuche ich das auch mal mir einen Alarmschalter zu bauen.
    Eine Fernbedienung und ein Empfängermodul habe ich gerade beim Aufräumen gefunden.
    Leider bin ich mir was den Anschluss angeht nicht 100%-ig sicher.
    Habe im Anhang mal ein Bild von der Fernbedienung (mit Batterie 9v Block) angehängt. Leider kann ich dies nicht beschriften, also muss ich das mal anders versuchen.

    Tastenbelegung:
    oben
    1.v.l. - Modul 1 aus
    2.v.l. - Modul 2 aus
    3.v.l. - Modul 3 aus
    4.v.l. - Modul 4 aus

    mitte
    1.v.l. - Modul 1 ein
    2.v.l. - Modul 2 ein
    3.v.l. - Modul 3 ein
    4.v.l. - Modul 4 ein

    unten
    1.v.l. - hell
    2.v.l. - dimmen
    3.v.l. - Master ein
    4.v.l. - Master aus

    Das Ladegerät ist ein Swissphone LGRA 429 und die Melder die dort geladen werden ein BOSS 910 und ein Quattro 96.

    Kann mir jemand eine Hilfestellung geben wie ich da was anschließen muss?

    Vielen Dank im vorraus,

    Zero-G

    PS: Oder meint Ihr das es besser und einfacher ist sich eine solche Schaltung bei Ebay zu kaufen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0180.JPG 
Hits:	341 
Größe:	30,8 KB 
ID:	9033  
    Geändert von ZERO-G (03.10.2008 um 16:10 Uhr)
    MfG

    Zero-G

    _______________________________
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo Zero!

    Diese Fernbedienung ist doch ok dafür. Du mußt nur den potentialfreien Kontakt des Ladegeräts parallel zu dem dritten Taster von links in der unteren Reihe anlöten. Das Problem was sich ergeben kann ist das auf deiner Fernbedienung alles sehr klein ist. Da es scheinbar keine Taster als Bauteile gibt könnte es etwas swer werden die Leitungen an zu löten.

    Gruß

    Reissdorf

  11. #11
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144
    hy,
    also es gibt ja dann noch die snderen Pole, wofür kann man die denn allg. nutzen?

  12. #12
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    12V/10mA ??? 10 mA reichen für die fernbedienung?! habe das mal gemessen, die brauch eigentlich einiges mehr

  13. #13
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo!
    Ich weiß immer noch nicht welche Pole du meinst. Habe doch alle Pole an dem DIN-Stecker erklärt.
    Welche meinst du denn?


    Also bei mir funktioniert die Fernbedienung wunderbar mit den 10mA. Hatte bis jetzt keine Probleme damit und das läft bestimmt schon ein halbes Jahr.

    Gruß
    Reissdorf

  14. #14
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144
    ja, nee schon gut ;-) also hast du zufällig nen Schaltplan, den du mmir von den Funk Steckdoesen schicken kannst also für die Fernbedienung?

  15. #15
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Nein Schaltplan habe ich keinen. So komplex sind die Fernbedienungen aber auch nicht. Aufschrauben, gucken wo der Taster eingelötet ist, potentialfreien Kontakt parallel zu dem Taster anlöten, fertig. Falls du die Spannung auch aus dem Ladegerät nehmen willst einfach parallel zu den Batteriekontakten anlöten. Beim betreiben mit Spannung vom Ladegerät Batterie aber rausnehmen.

    Gruß
    Reissdorf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •