Moin nach Köppern,Zitat von Zentrale Leitstelle
nee ist noch nichts bekannt. Soweit ich weiß wurden von den verschiedenen Anbietern Unterlagen angefordert und demnächst will man sich dann im Rahmen eines Arbeitskreises damit auseinandersetzen.
Das HLF soll nach meinem bisherigen Informationen die Ersatzbeschaffung für gleich drei Fahrzeuge werden: TLF 16/25, RW 1 und GW-G 1. Wobei mir ein Rätzel ist, wie das funktionieren soll. Aber gut, ich lasse mich überraschen.
Da ich nicht in diesem Arbeitskreis vorgesehen bin werde ich die hier geschilderten Tips an ein AK-Mitglied weitergeben. Dann sollen sich die Herren mal Gedanken machen.
Ich habe aber schon ein paar Sachen gehört, die mich etwas nachdenklich stimmten, so sollen evtl. CSA auf dieses Fahrzeug (für was fragte ich mich da) und wohl auch eine Rettungsplatform (wohin war meine erste Frage). Naja, ich lasse mich mal überraschen!
Wenn ich mir mal anschaue, was damit ersetzt werden soll (ein RW!) dann wird die Beladung wohl sehr TH-lastig ausfallen (müssen).
Und es ist wohl noch nicht mal so klar, ob dieses Fahrzeug das Erstangriffsfahrzeug bei Bränden werden soll, da wir noch ein älteres LF 16 mit Schwerpunktbeladung Brandbekämpfung haben.
Alles in allem eine interessante Sache, ich bin sehr gespannt was bei rauskommt.
Im übrigen wird analog dem HLF auch wieder ein VRW beschafft. Und der neue ELW 1 kommt Anfang Februar.
Das wars erstmal von mir :)
Fabian