Hallo Leute,

ein kleiner Nachtrag noch : Bleibt Euren Händlern bitte treu !

Ich möchte nicht, dass der Thread falsch verstanden wird ! Kollegen wie Heckmann, Kalina und wie sie noch alle heissen haben hervorragende Werkstätten ! Ich möchte hier niemandem Kunden abwerben oder das Geschäft in irgendeiner Weise schlecht machen ; ich wurde in einer PN schon gefragt, welche Händler zu meinen Kunden gehören; eben um "den Umweg" zu umgehen. Vertrauen und gegenseitiges Aushelfen ist die beste Basis zum Geld verdienen, und meinen Kundenstamm kann und werde ich nicht preisgeben. Ich denke das sollte doch selbstverständlich sein. Ich selbst leite auch ab und an Reparaturen an Kollegen weiter, das ist doch kein Geheimnis. Denn ist dem Kunden geholfen wenn die Reparatur lange dauert oder relativ teuer wird, nur weil man stundenlang den Fehler auf Grund fehlender Erfahrungswerte suchen muss ? Ich glaube nicht; Dafür hat man dann seine Spezialisten, die die Geräte in- und auswendig kennen und Fehler, an denen ich mir die Zähne ausbeißen würde, innerhalb kürzester Zeit beheben und so die Kosten im Rahmen bleiben.

"Ironie an:"
Also bitte keine SEL - 7b oder Niros Pagebos 2000 schicken :-)))
"Ironie aus"

~Joe~