Leitstelle_V sagt: Nema problema!
Leitstelle_V sagt: Nema problema!
Habe heute eine Email vom DWD bekommen. Die Umstellung der Homepage vom DWD ist für die Zweite Monatshälfte Oktober 2007 geplant.
Blinky
Moin Blinky,
heisst das, das Update gibt es erst nach der Umstellung beim DWD oder werden die SH-Kreise vorher angepasst?
Das heißt das das Programm Wetterwarnung in Zukunft nicht mehr funktioniert.
Der DW´D hatte bereits vor 3 Monaten umgestellt gehabt, aber da es zu Problemen gekommen ist hatte der DWD nach paar Stunden die alte Seite wieder online gestellt.
In dieser Zeit war WW auch nicht zu benutzen.
In wieweit das Programm angepaßt werden kann oder ob es Sinn macht es neu zu schreiben sieht man erst nach der Umstellung. Ich bitte um verständnis das ich ungern mir ne Arbeit mache die in 3 bis 4 Wochen ehe nicht mehr funktioniert.
Blinky
Hallo Blinky,
habe Wetterwarn gestern über einen Suchaufruf im Forum der Wettercommunity entdeckt und finde das Programm einfach Klasse!
Hätte da aber noch ein Paar fragen:
1)Würde gerne die Anzeige einer "Änderung der Warnlage" (bzw. die Anzeige das eine
Warnung aktiv ist) auch auf meiner Homepage haben. Wäre das möglich?
2)Wollte ebenfalls fragen, ob man bei dem Programm die Unwetterwarnungen auch an mehr als 4 E-Mai-Adressen versenden kann?
Ich möchte Dich auch darum bitten den Link für die Hochwasserlage von Bayern auf
http://www.hnd.bayern.de zu ändern.
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten bzw. Dein Bemühen!
Mach weiter so!
Schöne Grüße vom Bodensee
Manu
Geändert von manu_r (02.10.2007 um 17:56 Uhr)
@Blinky: Auf den Seiten des DWD ist ja leider auch kein Hinweis mehr zu finden, wann sie das nächste Mal versuchen werden, die Seiten umzustellen. Insofern kann ich deine Einstellung verstehen und hoffe mal, dass die Änderungen nicht allzu gravierend für uns / dich ausfallen!
Danke trotzdem für dein Engagement.
Gruß
Axel
Wie gesagt. Die Zweite Oktoberhälfte soll laut Email umgestellt werden.
Ich würde gerne die angesprochenen Hinweise auf einige Änderungen nachgehen, wie in S-H oder der Landkreis der in BW fehlt. Aber wenn wirklich umgestellt wird, dann hat das ja wenig Sinn. Ok eine Umstellung würde auch bedeuten das man eine Version programmieren könnte, die auch unter Vista ohne Probleme läuft. Erstmal abwarten.
Blinky