Zitat Zitat von 2-11
Moin,
habe gerade V2.36 installiert. Das T-Online-Radar funktioniert bei mir: http://wetter.t-online.de/radar.php
Finde das wetter-online-Radar nicht so schön, da dort immer der halbe Tag läuft, bei T-Online läuft lediglich die letzte Stunde.

Statt der Blitzortungs-Bilder könnte man eventuell die Bilder von Strikestar einbinden, siehe: http://195.214.200.121/index.aspx?id=22

MfG
Karsten
Das T-Onlineradar kann nicht mehr verwendet werden, weil sich die URL laufend von der Karte verändert (schon mehrmals angesprochen).

Wenn ich das richtig sehe gibt es bei Strikestar keine Länderkarten, somit kommt es nicht in Frage.

Zitat Zitat von 2-11
P.S. Vielleicht könntest Du die Optionen Infofenster/Sound, Drucken, Batchdatei noch einmal unterteilen, dass man das für den Hauptlandkreis und die weiteren Landkreise unterschiedlich einstellen kann? Die zusätzlichen Landkreise habe ich nur zur Information eingerichtet, eine Warnung dort interessiert mich aber nicht so, wie eine solche im Hauptlandkreis.

MfG
Karsten
Nein, das würde ein größerer Eingriff in den bestehenden Programmcode bedeuten und zweitens ist es nicht abzusehen wie es mit dem DWD weitergeht.

Zitat Zitat von Löwe-SE
Hi,

was hälst du denn von diesem Radar? Ist zumindest übersichtlicher als das von wetteronline.

http://www.wetterspiegel.de/de/europ...chland/47.html

Gruß
Kai
Dies Radar hatten wir uns auch angeguckt gehabt, aber hier wird mit mehreren Ebenen gearbeiten (Ein Bild Städte und Grenzen, wo ein zweites Bild draufgelegt ist mit den Wolken). Leider ist nicht zu erkennen nach welchen Muster da vorgegangen wird.

Zitat Zitat von Miles
Hallo Kameraden und Mitleser ;-)
Also erst mal: Großes Lob an den oder die Entwickler dieser super Software!
Mal ne Anregung meinerseits:
Wir bekommen in unserer Wehr ein Fax von der Unwetterzentrale.
Wäre es nicht auch möglich, die Warnkarte von der Unwetterzentrale in das Tool einzubauen?
Ich fänd des echt super!
Vorteil: Man kann die Warnungen vom DWD und der Unwetterzentrale auf einen Blick vergleichen, wobei meist die Unwetterzentrale schneller ist.
Was haltet ihr davon?
Ich hab jetzt nicht alle 97 Seiten gelesen, deswegen bitte nicht steinigen, wenn dieser Vorschlag schon mal kam!

LG aus dem gewittrigen München!

Miles
Bei der Unwetterzentrale ändert sich auch laufend die URL vom Bild.

http://194.64.234.104/images/index0000119354.png
http://194.64.234.101/images/index0000119508.png

Da auch hier kein Muster zu erkennen ist, ist es auch schlecht umzusetzen, wie beim T-Onlineradar.

Blinky