Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab den Link zu Euskirchen berichtigt, allerdings komme ich erst gegen WE dazu das Setup fertig zu machen.

zum Problem absturz, ich hab da eine Vermutung womit der Fehler zusammenhängt, allerdings ließe sich das erst abstellen, wenn Ersatz-Wetterradar gefunden wurde. Bringt es etwas wenn eingestellt wird das WW automatisch neugestartet werden soll?

Blinky

Hallo Blinky, ich habe auch ein kleinen Fehler gefunden.

Und zwar wenn sich über die Warnungsänderungen per email informieren lässt
    steht bei Kreis Ostholstein:

Datum Uhrzeit für Ostholstei (<- Hier fehlt das N) und dann die Meldung

Gruss Flo
    Gruss Flo

_obelix_ Gast
    Feinheiten :)

hab das gleiche Fehlerchen bei meinem Hauptlandkreis auch - statt Spree-Neiße schreibts mir nur Spree-Neiß ins Log / die SMS. Is aber wurscht in Anbetracht der Tatsache, daß das Programm ansonsten bestens tut, was es soll.
    (ok - seit ein paar Tagen (kann nich genau den Finger drauf legen, aber ich meine seit dem letzten Update) aktualisiert bei mir die DWD-Warnkarte oben nicht mehr, ist zwar schade, aber stört nu auch nich sooo sehr).

Das ist richtig, das sind nur Feinheiten. Stören tut es auch nicht, zumindest
    mich nicht.

Gruss Flo
    Gruss Flo

_obelix_ Gast
    eventuell mal ins Trübe geschossen: Vielleicht ist einfach die Variable im Programm eine Stelle zu kurz geraten? Weil bei beiden Landkreisen (kann das noch jemand anderes bei "seinem" Landkreis mit Namen >10 Zeichen bestätigen?) nach der 10. Stelle die Zeichenkette abgeschnitten ist.

Aber auch trotz solcher Kleinigkeiten: Dank an Blinky für das Programm. *thumbs up*

Das mit den Namen ist kein Bug, sondern absicht das die Namen abgeschnitten werden um Platz zu sparen beim SMS-Versand.

Blinky

_obelix_ Gast
    ok, von der Seite hatte ich es noch nicht betrachtet. Ist ein Argument ;)

Man könnte es übrigens noch bis auf drei Zeichen reduzieren, wenn man das KFZ-Kennzeichen für den Landkreis hernimmt. Weiß jetzt nicht, wie das bis jetzt realisiert ist - aber vielleicht kann man es ja in irgendeine zukünftige Version einfließen lassen.
    Soweit ich das überreiße, ist das KFZ-Kennzeichen in den Kartenlinks schon mit drin versteckt, wenn man direkt über die DWD-Seite geht. Da käme dann bei der Übersichtskarte für Brandenburg und dem klick auf den Spree-Neiße-Kreis folgendes raus:

Code:
    javascript:openWindow('zeige.php?ID=SPN#O','warn','menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=640,height=400,top=0,left=100')
    wobei das nach "ID=" folgende das Kennzeichen wäre.

Ich vermute nur, daß mit einem Relaunch der DWD-Webseite (weiß man da jetzt eigentlich genaueres, ob überhaupt noch mal was in der Richtung passiert da? ;)) das alles umgeschichtet wird...

Aber wie schon geschrieben - so wie es ist, ist es ok. und das ist das wichtigste!

-Steffen-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer