So
habe nun auch endlich dieses schöne Programm gefunden, welches mir die ewige Sucherei nach aktuellen wetterdaten auf XHomepages abnimmt. Leider mu ich auch etwas kritik anbringen. Diese ist rein optischer bzw. Bedienungstechnischer Natur.
Also ist es wirklich nötig den Bildschirm so überquellen zu lassen? Die Bilder kann man doch sauber nebeneinander anordnen und dann in der größe richtig skalieren so das nicht alles verzogen ist.
2. Die Menüstruktur ist ebefalls total überfüllt z.b. wäre es sinnvoller die Auswahl des Landes ebenso wie die Auswahl des Ortes per DropDown List. Allgemein hätte ich die Auswahl des Ortes und des Landkreises in die Einstellungen übernommen.
3. Die einstellungen.
Es ist eigentlich üblich alle einstellungen in einem externen Fenster durchzuführen. Bei dem Programm wird allerdings 2 völlig überfüllte Einstellungsfenster angezeigt, die nicht nur überhaupt nicht selbsterklärend sind sondern auch noch einem Rahmenlosen etwas entsprechen.
Ich denke diese Programm ist gewachsen, aber jetzt ist mal an der Zeit sich darüber gedanken zu machen ob es nicht besser wäre die Funktionen zu nehmen und diese in einem besseren Fensterhandling unterzubringen.
Nochmal ne Frage an den Programmierer.
Wie siehts eientlich aus, ist das Projekt als OpenSource zu bekommen? Bzw. in welcher Sprache hast du es realisiert.
Soll jetzt wirklich die genialität des Programms nicht herunterspielen aber für einen neu Anfänger muß du deinem Programm einfach mehr übersichtlichkeit spendieren.
Also dann wenn du fragen hast kannst mir auch ne PN schreiben.
MfG
Felix