Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1366
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Neue Infos vom DWD:

    Am 12.06. wurde gegen 10:00 MESZ mit der Umschaltung des bisherigen Webauftritts auf den neuen Portalauftritt gestartet. Nach anfänglich guter Performanz zeigte das Portal unerwartete Probleme im Antwortzeitverhalten, die zunächst untersucht werden müssen. Um eine sichere Versorgung unserer Kunden zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen, zunächst auf unsere bisherige Webseite zurückzuschalten.

    Mehr Infos zum weiteren Vorgehen finden Sie in den nächsten Tagen auf dieser Seite.

  2. #1367
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo ,
    wie kann ich einstellen , dass Wetterwarnung eine SMS an mich versendet , bzw. was muss ich in der batch-datei eingeben ?

  3. #1368
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Superyoshi
    Hallo ,
    wie kann ich einstellen , dass Wetterwarnung eine SMS an mich versendet , bzw. was muss ich in der batch-datei eingeben ?
    Guck mal hier:
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...postcount=1449

    Downloadlink für ibss77.exe ist im ersten Post von dem Thread.
    Ein Account bei sms77.de ist Voraussetzung.

  4. #1369
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo ,
    Danke , es funktioniert .
    Geändert von Superyoshi (17.06.2007 um 22:44 Uhr)

  5. #1370
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Weis man mittlerweile, wann der nächste Versuch starten wird, die Seite wieder umzustellen?

    Auf der DWD-Seite steht noch die gleiche Info, wie Blinky hier gepostet hat, aber vielleicht hat ja z.B. genau Blinky, der vom DWD manchmal Insider-Infos hat, schon Neuigkeiten...

  6. #1371
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Neinleider hab ich keine weiteren Infos.

    Blinky

  7. #1372
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Blinky
    Neinleider hab ich keine weiteren Infos.

    Blinky
    Hmmm dann werde ich wohl die erste Beschwerde abwarten müssen, warum die Wetterwarnung auf der Feuerwehrhomepage nicht mehr geht *g*

  8. #1373
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Wir haben auch beschlossen, keine Anfragen mehr beim DWD zu stellen, weil es eh nichts bringt - bisher wurden alle Aussagen dererseits nicht eingehalten. Und wir gehen nun einfach mal davon aus, dass die das die nächsten Tage gebacken bekommen - das ist ja mittlerweile nicht mehr normal!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  9. #1374
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    lol. jo das ist nicht mehr normal. Das was dazwischen kommt und paar Wochen der Start verzögert kann passieren. Aber gleich fast 1 Jahr. Lol

    Blinky

  10. #1375
    Strahlrohrkiller Gast
    Hoi,

    jetzt ist das Hinweisfenster von der neuen Seite vom DWD wieder herausgenommen worden. Wird wohl noch en Jahr dauern ;) *rofl*

    Gruß

  11. #1376
    Ufo36 Gast
    Wetterwarnung bzw. die Popups oder die Anzeige, das die Batch-Datei ausgeführt werden, schmeissen mich aus Online-Games raus, da plötzlich auf den Desktop zurückgeblendet wird. Kann man das vermeiden? Hab schon alle Warnmeldungen abgestellt, aber das mit der Ausführung der Batch erscheint ja immer noch. Wenn Outlook ne neue Mail anzeigen will, flackert es zwar kurz, aber ich bleib im Spiel. Wetterwarnung haut mich komplett zurück auf den Desktop und Mitspieler wundern sich,warum ich net mehr reagiere aufs Spielgeschehen.

  12. #1377
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Nein das geht nicht.

    Blinky

  13. #1378
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Als Workaround: Funktioniert schnell Alt+Tab drücken (wenn keine anderen Fenster offen sind)?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #1379
    Ufo36 Gast

    Ansicht

    Nochmal ne andere Frage:
    Habe rechts die Ansichten Blitzdarstellung, Gebiete und ganz unten Gewitter. Diese Gewitteransicht zeigt immer das gleiche Bild und weicht somit vom Bild auf Blitzortung.org ab. Fehler bei mir oder hab ich was überlesen?

  15. #1380
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Es kann sein, das wieder die Homepage umgestellt wurde.

    Die hatten schon paar mal die URL´s geändert. Wird warscheinlich wieder so sein.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •