So nun hab ich auch mal eine Frage zu dem Thema.

Ich hab in meinem Pageboy auch so einen Codierstecker, ich glaube der heisst RPG 2+. Also einer mit 2 Schleifen, wobei aber nur eine codiert ist.

Da wir nicht viele Alarmierungen haben, hat der Melder auch in der Zeit wo ich ihn habe (3 Monate) nur 1x ausgelöst. War in der Zeit auch nur unser einziger Alarm.

Als er auslöste steckte der PB in der Ladestation mit Antenne dran und somit sehr gutem Empfang. Er hat also mit Sicherheit die Alarmierung gut ausgewertet.

Nun haben wir aber auch einen Alarmumsetzer in unserem Gebiet.

Dieser wiederholt den Melderalarm, aber er lässt zwischen den ersten und den zweiten 5 Alarmtönen eine etwas längere Pause als bei dem Alarm der direkt aus dem Leitstellenrechner kommt.

Nun habe ich mal irgendwo gelesen, das die einzelnen Alarmtöne eine bestimmte Länge mit einer genau definierten Pause dazwischen haben. Ebenso das die Pause zwischen den ersten 5 und den zweiten 5 Tönen genau festgelegt ist.

Wenn der PB also mit dem "Nachbau-Codierstecker" beide 5er Gruppen benötigt, dann müssen doch auch die Pausen genau stimmen. Oder ist das bei der Auswertung egal?

Wenn das aber stimmt das der PB mit dem "Nachbau-Stecker" exakt die Pausen benötigt, dann ist der Alarmumsetzer für mich doch wertlos, da hier die Pause zwischen den ersten und zweiten 5 Tönen größer ist.

Würde bedeuten, hat der PB einen schlechten Empfang und bekommt den ersten Alarm nicht sauber mit, dann würde er auf den AU auch nicht reagieren, oder????

Kann mich da mal jemand aufklären, bitte.

Ansonsten muss ich wohl den "Nachbau" gegen ein Motorola Original Stecker auswechseln.