Original geschrieben von Firefighter_LDS_112
egal wenn der Melder geht ich fahre immer zur Feuerwehr, es sei denn ich bin nicht in der nähe der Feuerwache, damit meine ich wenn ich weiter weg bin oder es ist gerade ein besonderer Anlass wiee z.B. Hochzeit oder Beerdigung da schaltet man den Melder besser aus.
dito. Ich kann die Leute nicht verstehen, die nur zum Einsatz kommen, wenn es ihnen gerade passt, oder - vorallem nachts - erst mal die Durchsage abwarten und nur bei passendem Stichwort kommen. Wenn es piept, laufe ich los. Egal ob für eine Ölspur oder für wirklich dringende Sachen.
Entweder bin ich bei der Feuerwehr, mit allen Konsequenzen oder nicht. Wo käme man denn hin, wenn jeder sich aussucht, welchen Einsatz er fährt. Einsatz ist Einsatz und es geht (fast) immer darum, jemandem zu hel´fen. Auch wenn es "nur" ein kleiner Bach oder ein Baum ist.

Bei einer Beerdigung würde ich abschätzen. Wenn sie hier im Dorf ist, hört man eh die Sirene und da bei den meisten Beerdigungen sicherlich mehrer FA wären, würde man bestimmt gehen. Hochzeiten würde ich ehrlich gesagt auch verlassen.
Ich bin nicht nur gelegentlich bei der Feuerwehr!