@all
Und ich hoffe es haben jetzt endlich ALLE Begriffen, dass es eben nicht so einfach geht.
Selbst für GSM gibt es noch keine alltagstauglichen "Mithörgeräte", obwohl GSM auch schon seit Jahrzehnten benutzt wird und die Zielgruppe erheblich größer ist, als bei den BOS. Und hier wird auch NICHT verschlüsselt.
Es hat keinesfalls was mit hochnäsigkeit zu tun, wenn ich das Vorhaben von msecret leicht ins Lächerliche ziehe. Ich hab nur soviel Ahnung von dem Thema um das ganze realistisch einschätzen zu können. Und ich garantiere, dass niemand hier aus dem Forum in den nächsten 5 Jahren eine entsprechende Lösung präsentieren kann.
Jeder sollte sich mal ein wenig mit der Materie beschäftigen, bevor er solche tollkühnen Aussagen trifft. Mehr nicht.
Das ist keinesfalls privat gegen msecret gerichtet, sondern an alle, die hier steif und fest behaupten, in ein paar Monaten wird man Tetra abhören können. AUFWACHEN !!!!!!
Gruß Joachim
PS:
@DG3YC
Ich hätte mir gar nicht die Mühe gemacht, so ausführlich auf das Thema einzugehen. Es ist alles im Internet verfügbar, man muss nur selbst danach suchen. Dann wäre man früher oder (viel) später selbst zu dieser Erkenntnis gekommen.