Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 152

Thema: Euer erster Einsatz?!?

  1. #136
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Pflasterkleber
    Oder man ist so ein Held wie du........ oller Notarztverweigerer...........
    Naja, Ihr wisst ja, Notarzt und Kondome haben eins gemeinsam: Mit ihnen ist es sicherer, ohne sie macht es mehr Spass.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #137
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von hänschenklein
    edit: ich glaube einigen aus der rettung ist es nicht mehr bewusst warum jmd die 112 wählt. für nen rettass mit über 10 jahren erfahrung kommt er zu seinem apoplex, den er abarbeitet und danach schön inner kantine essen geht. für den anrufer/patienten war es eine situation, inder er alleine nicht mehr klar kommt, der hilfe braucht weil er nicht weiter weiß, der froh ist wenn das martinshorn zuhören ist, die freude nicht mehr alleine zusein, die gedanken wie es weitergehen wird usw...

    zum thema abgehärtet sein: bei seinen arbeitsobjekten ( patienten ) sehr oft. aber innerlich wird man das nie sein - es muss nur einen aus dem näheren umfeld treffen... da hat ein herzinfarkt eine ganz andere bedeutung .
    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, vor kurzem erst selbst erlebt.

    Wer was anderes sagt macht sich und anderen etwas vor.
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  3. #138
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von hänschenklein
    edit: ich glaube einigen aus der rettung ist es nicht mehr bewusst warum jmd die 112 wählt. für nen rettass mit über 10 jahren erfahrung kommt er zu seinem apoplex, den er abarbeitet und danach schön inner kantine essen geht. für den anrufer/patienten war es eine situation, inder er alleine nicht mehr klar kommt, der hilfe braucht weil er nicht weiter weiß, der froh ist wenn das martinshorn zuhören ist, die freude nicht mehr alleine zusein, die gedanken wie es weitergehen wird usw...

    zum thema abgehärtet sein: bei seinen arbeitsobjekten ( patienten ) sehr oft. aber innerlich wird man das nie sein - es muss nur einen aus dem näheren umfeld treffen... da hat ein herzinfarkt eine ganz andere bedeutung .
    Das mag - auf emotinonaler Ebene - so sein, und das ist ja auch gut so. Allerdings muss ich sagen, dass ich Notfällen oder Krisensituationen im bekannten Umfeld (Freunde od. Familie) genauso begegne, wie fremden Patienten im Dienst.
    Meine Untersuchung und Therapieeinleitung sind gelich, der einzige Unterschied ist natürlich, dass ich in aller Regel bei Bekannten nicht auf eine Distanz achten muss.
    Zum Thema Emotinalität: Es gibt durchaus Patientenschicksale, die mich noch länger beschäftigen. Und Notfälle von Bekannten, die mich nicht so berührt haben.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #139
    florian Breitscheid Gast
    MEIN ERSTER EINSATZ WAR IM SOMMER 2002 EIN STROHALLENBRAND ES WAR UM EIN UHR NACHTS ALS DIE SIRENE GING ICH WAR MELDER

  5. #140
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Meine ich das nur, oder geht in letzter Zeit die SHIFT-TASTEN-KRANKHEIT um in diesem Forum?

  6. #141
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Ja stimmt - ist ein bisschen wie die "ich-mach-keine-Absätze" Krankheit

  7. #142
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Und die scheint extrem ansteckend zu sein: Die Satzzeichen sind schon so gut wie ausgerottet!

    Gruß, Mr. Blaulicht

  8. #143
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von florian Breitscheid
    ... EIN STROHALLENBRAND...
    entweder fehlt ein H -> Strohhallenbrand oder ein B für den Strohballen !?
    Schätze mal es war der Ballen oder?
    Die dinge unterscheiden sich in der Einsatzlänge... :-)

  9. #144
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Schon fast verdrängt von der "Ich-kann-sowieso-kein-Deutsch" Krankheit

  10. #145
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Leute! Reißt euch mal am Riemen!

    Ich würde mal sagen ein FREUNDLICHER Hinweis hätte gereicht!!
    MFG Flo

  11. #146
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    40

    Erster Einsatz

    Hallo zusammen mein erster Einsatz war eine Öl Spur auf der BAB! War alles sehr locker!
    Was dann drei Jahre später passiert ist daran hätte ich nicht mal im Traum gedacht!
    Es muß so halb neun abends gewesen sein, als der Melder ging mit dem Bustaben drauf "P" für Personenrettung!
    Als ich eintraff war die Situation normal aber angespannt!Wie das halt so ist wenn jemand eingeklemmt ist!
    Einer wurde auf dem Fußweg reanimiert und der Zweite war tod eingeklemmt!
    Und jetzt kommt das Schlimme daran, der eine war ein guter Freund und der andere aktives Mitglied bei mir in der Feuerwehr und mein "bester Freund"!
    Seitdem halte ich mich bei Verkehrsunfällen hinten auf!

    Man kann auf solch eine Situation nie vorbereitet sein!!!
    Geändert von Schwaneweder (24.03.2007 um 18:41 Uhr)

  12. #147
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo ,
    mein erster Einsatz war ein BMA einlauf im Altenheim .
    Wir rückten im Zug an , war ein Fehlalarm , aber fürs erste mal hat es gereicht .

    Der erste richtige Einsatz war heute morgen 02:30 , Wohnungsbrand .
    Da ging die Pumpe auch ganz schön

  13. #148
    Grisu314201 Gast

    Erster Einsatz

    Hi zusammen.
    Mein erster Einsatz war in einem Altenwohnheim. Als wir dort ankamen waren bereits alle Leute draussen. allerdings noch im 12 und 13 OG ein schönes feuerchen zu sehen. nach ca. 1 std. war das feuer aus und die arbeit hatte begonnen. Natürlich mit dem aufräumen arbeiten. :-(

    Nun sonst konnte ich mich nicht über den Einsatz beklagen !!!

    Ich weis nur das mir alles danach weh getan hatte!!! :-)

    Aber es macht doch immer wieder Spass

    MFG

  14. #149
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    PKW-Brand, 09.07.1997, mit 10, gerade JFM.. --> Meine Aufgabe: Löschpulver von der Straße fegen...


    ;)

    Gruß Florian

  15. #150
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Freak112
    mit 10, gerade JFM..
    Mit 10 Jahren mit raus zum Einsatz bzw überhaupt schon in der JF???
    Also ich lasse mir ja noch nen 15-jährigen am Einsatzort eingehen aber 10???
    MFG Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •