Ja, es wird noch analog alarmiert. Glaube auf Kanal 409.
Die dig.-Alarmierung soll dieses Jahr eingeführt werden. Der Kreis Storman tut dies schon teilweise......
Ja, es wird noch analog alarmiert. Glaube auf Kanal 409.
Die dig.-Alarmierung soll dieses Jahr eingeführt werden. Der Kreis Storman tut dies schon teilweise......
Gruß 80
Hey Leute!
Für mich ein ganz klares "Software-Problem". Denn die LST-Software sollte es jawohl hinbekommen ein Fahrzeug auf Status 1 in der Nähes eines Einsatzortes dem Rettungsmittel auf Status 2 vorzuziehen.
Hinzukommt, das die Software theoretisch in der Lage sein sollte auch zu berechnen, ob sich das Fahrzeug auf Status 1 vielleicht besser eignet obwohl es etwas weiter weg ist als das Fahrzeug auf Status 2, da die Reaktionszeit zum Ausrücken beim ersten Fahrzeug entfällt. Hierfür könnte man fix einen Radius von 3km festlegen, die das Fahrzeug auf Status 1 trotzdem weiter vom Einsatzort entfernt sein dürfte.
Schwierig geschrieben, aber ich denke zu verstehen oder? ;-)
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Hallo,Zitat von Etienne
dann erzähl mir mal, welche Software das so locker kann und außerdem nützt einem die beste Technik nichts, wenn dort ein Mensch sitzt, der vielleicht doch anders denkt. Aber auf die Software bin ich ja mal gespannt.
Gruß
Bjoerni
Moin moin,
wieso braucht man eigentlich noch eine Leitstelle? Man kann doch einen Computer hinstellen, der automatisch das Telefon des Anrufers lokalisiert und nach Alarmstichpunkten das nächste freie Fahrzeug hinschickt. Ob es wirklich einmal so weit kommt...?
Gruß, Mr. Blaulicht
Hallöle,
die GPS Ortung der FZ geht bereits schon. Probier es mal mit FMSCrusader. DIe senden bei jedem Status danach den Status 10 mit der Positionsangabe. Und nein das sind keine KM-Daten!!!
Gruß 80
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Ab Anfang Februar 2013 wird auch der Kreis Ostholstein (OH) von Bad Oldesloe aus Koordiniert/Disponiert ....
FuG Kanal bleibt erhalten, eine Zusammenlegung des RD auf einen Kanal wird es voraussichtlich nicht geben.
seit 4.2 ist wird der Kreis Ostholstein nun durch die IRLS Süd in Bad Oldesloe geleitet.
Um genau zu sein, es war am 04.02.2013 um 12:34 Uhr.
Gruss Flo