... und trotzdem denke ich, das es noch eine ganze Zeit dauern wird, bis alle mit dem Digifunk klarkommen und dieser als einizges Komm-mittel benutzt wird. Gerade bei Koll., die nicht grad "technikaffiniert" sind, ist die Fehlbedinung recht hoch. Angefangen von der Handtaste, die nicht losgelassen wird bis hin zur falschen Gruppe, die geschalten wird, ist das alles schon recht nervig. Wenn man nicht wirklich jeden Tag die Dinger im Dauerbetrieb hat, vergisst man auch schnell, wie was zu schalten und walten ist.

Die analoge Technik hat sich halt von selber erklärt und mal ganz ehrlich, gerade bei den ganzen freiwilligen Dorfwehren, die einmal im Monat nen Einsatz fahren, sehe ich erhebliche Fehlerquoten in Bedienung und Benutzung und ich hoffe mal nicht, das dass irgendwann lebensbedrohlich werden wird, wenn einer das Gerät nicht bedienen kann und im Haus im Feuer hilfe braucht.

Polizeilich mögen die Geräte ok sein, hier kommt die erfahrung mit der Zeit, aber bei den vielen Feuerwehren und Rettern habe ich ernsthaft zweifel, ist halt meine Meinung (nicht steinigen!)