Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
... und trotzdem denke ich, das es noch eine ganze Zeit dauern wird, bis alle mit dem Digifunk klarkommen und dieser als einizges Komm-mittel benutzt wird. Gerade bei Koll., die nicht grad "technikaffiniert" sind, ist die Fehlbedinung recht hoch. ........................

Polizeilich mögen die Geräte ok sein, hier kommt die erfahrung mit der Zeit, aber bei den vielen Feuerwehren und Rettern habe ich ernsthaft zweifel, ist halt meine Meinung (nicht steinigen!)
Da gebe ich Dir Recht.
Bei allen Freiwilligen, die nicht täglich damit zu tun haben, wird es da zumindest anfänglich einige Probleme geben.
Das hat denn aber nichts mit irgendwelchen Systemmängeln zun tun, die einige hier in der Glaskugel sehen, sondern spiegelt nur die Komplexität des Systems wieder. Und wir wollten ja ein System, welches möglichst viel kann. Nun haben wir es und sollten uns nicht beklagen, wenn wir es nicht beherrschen.

Gibt man aber nur dass frei, was der Anwender wirklich braucht, wird es auch wieder einfach.
Auf diesen Gedanken sind im Übrigen auch schon einige Polizeien gekommen und sperren nach und nach immer mehr Funktionen.