Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
So ... laut einem Pressesprecher des PP Oberbayern Süd war die Abschaltung NICHT normal und auch NICHT geplant.
Im Anschluß an den 6 monatigen Probebetrieb sollte es nach der Planung direkt und ohne umschweifen in den regulären Betrieb übergehen.
Die Testphase ist bis auf weiteres ausgesetzt, da noch nicht ansatzweise bekannt ist, woher der Hauptfehler kommt.
Hauptgründe waren unter anderem eine mißerable Sprachqualität das man sich nicht kaum noch verständigen konnte, aber der Hauptgrund sei gewesen das es permanent Verbindungsabbrüche gab.
Was möchtest Du mit "So..." ausdrücken?

Vielleicht fangen wir mal an, wieder die Sachebene zu suchen. Es hat übrigens zu keinem Moment eine "Abschaltung" gegeben, ich denke, daß war ein ungeschickter Ausdruck für "nicht mehr benutzen".

Warten wir doch mal ab, woran es in Bayern krankt, das es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Systemtechik ist, liegt auf der Hand, die gleiche Technik wird schließlich deutschlandweit ohne Probleme eingesetzt. Bleibt noch Übertragungsnetz und Endgeräte. Bayern hat Sepura-Endgeräte, irgendwie kann ich mich dran erinnern, im Zusammenhang mit Sepura von Problemen gehört zu haben, allerdings ist mir hier nichts Konkretes in Erinnerung, vielleicht weiß hier jemand mehr zu berichten ??