Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
Bei uns ist seit diesem Jahr digi in betrieb gegangen leider habe ich ne Kellerwohnung und muss den Melder in der Küche ans Fenster stellen.

Lässt sich die Sendeleistung der Dau´s noch erhöhen?
Habe mir gedacht vielleicht sind die so ausgelegt das man versucht mit der Leistung aus zu kommen und falls bedarf ist erhöht man.

Kenne mich da nicht so aus aber habe mit meinem Analogen besseren Empfang als mit dem neuen Boss 925.
Hallo feuerball,
Hier wird über Digital Funk , der mal irgendwann, wenn er dann mal Läuft, das 4-Meter Band ersetzten soll, diskutiert, und nicht über die Digitale Alarmierung im 2-Meter Band, auch POCSAG genannt.
Glaube aber nicht das eure LST mal ebend für Dich die Sendeleistung hochschraubt, weil Du keinen guten Empfang hast. Was Du machen kannst, Frage deine Kameraden ob die die gleichen Probleme haben, dann damit zu eurem zuständigen Funkbeauftragten, Wehrführer ect. und ihm das schildern. Evtl geht ja was auf dem Offiziellem weg, wegen Alarmierungssicherheit und so. Evtl ist ja auch Dein Melder ein bisschen Schwerhörig und muss mal auf den Messplatz.