Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
....Wer hat denn die Gleichwelle gebaut?


Ich denke, analog stirbt bei uns über kurz oder lang, wir haben 10a von Bosch, was das bedeutet dürfte klar sein......
1. Wenn Du aus dem Fach kommst kannste Dir denken welches Fabrikat zum Einsatz kommen kann und auch noch weiterhin versorgt wird. Auch da stehen keine Abkündigungen ins Haus. Wer also noch analoge Gleichwellen aufbauen will oder muß, der kann auf sichere Anbieter zurückgreifen.
2. hm, ich wußte nicht das es keine moderneren Geräte als das alte Bosch-Gerät gibt!!! Da muß ich mich bei Kenwood, Motorola, ICOM usw. verlesen haben.

Was ich in dem Zusammenhang, genauso unseriös finde, ist das hier permanent alte anaolge Geräte herangeführt werden (siehe FuG10a) beim Thema fehlende Ersatzteile. Dabei gibt es genug modernere aktuelle Nachfolgegeräte bei denen das eben nicht der Fall ist und man über Jahre noch versorgt ist. Das ist genauso falsch herübergebracht wie die Tetra-Panik mache. Und das hast Du mit Deinem Satz gerade auch unterstützt.

Also Ersatzbeschaffungen an Geräten können noch gemacht werden, bzw. werden defintiv in großen Mengen auch gemacht. Nicht jeder kann warten bis das mal kommt was andauernd hochgelobt angekündigt wird. Und somit wirds nicht unbedingt zur Fehlinvestition. Dank Tetra.

Also lassen wir auf beiden Seiten die Kirche im Dorf.