Re: ?
Original geschrieben von firekid112
Also das versteh ich jetzt ja überhaupt nicht!
musst du ja auch nich... :-)
Das ist ja mal eine sehr unschlüssige Aussage von dir.
find ich nich wirklich...
Aus fast allen dieser Stichworte kann man ansatzweise jedenfalls ableiten was gemeint ist
klar kann man das; is aber evtl. ein wenig verwirrend, geht auch einfacher!
auch ohne Liste mit den Klartexten und die Stichworte kann ich mir auch leichter merken als Nummern!
jeder wie er mag!
Wobei du ja auch noch die Bedeutung der Nummern auswendig kennen musst!
wieso auswendig kennen? dafür gibts die listen.... auswendig lernen muß das niemand.
Gib bitte mal ein paar Beispiele oder einen Listenauszug ...
da ich seit geraumer zeit nicht mehr reg. rd fahre, hab ich moment auch keinenzugriff auf die liste! wenn ich sie unbeidngt brauche, weil ich rtw fahre, liegt die im handschuhfach :-)
Wie unterscheidet ihr Alarmstufen wie liegend, sitzend beim Krankentransport
wofür sollte das gut sein?! die rtw in hessen der SOLL-vorhaltung sind mehrzweckfahrzeuge, also auch mit tragestuhl.
gibts nen krankentransport, wird eh erst OHNE trage/stuhl zum patienten gegangen und geschaut, was er hat/wie er am besten zu transportieren ist!!! oder machts ud das nich so?! ;-)
oder mit/ohne NA bei der Notfallrettung?
is es eine na-indikation, wird der na mitalarmiert; hält der rd vor ort er für notwendig, einen na hinzuzuziehen, dann wird der nachalarmiert... im rückmelde-code an die lst is auch eine zahl vorgesehen für die "arzt-logistik": ob arzt-besetztes mittel, ob na vor ort war, ob na nacgefordert wurde oder ob der hausarzt beteiligt war...
wo is das problem?!
wie geschrieben, is das eingeführt wordem vom ärtzlichen leiter rettungdienst, der in hessen wohl flächendeckend "benannt" werden soll. ebenso flächendeckend sollen diese RMZ/RMC auch hessen-weit eingeführt werden....
über den sinn und unsinn dieser liste kann man streiten!!
achso; evtl. mal auf www.mtk112.de schauen, vielleicht sind die rmc/rmz dort hinterlegt!
Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!